2,8i Turbo-Kit . Kein May-Turbo ! Komplett und neu gelagert . Was darf man dafür geben ?

  • Ja, eben. Aber das dampfrad bringt dich auf kurzfristig vielleicht 230 ps, mehr nicht. 40% Leistungssteigerung blos mit nem 10€ Artikel wär ja schön...


    Die pleul zerhauts dir vorher wenn dein motor nicht bearbeitet wurde, deshalb sag ich ja oben ab 200 standfesten ps muss der kurbeltrieb überarbeitet werden.
    die hauptlagerblöcke rupfen dir aber trotz gemachem motor raus, weil du an diesen nichts technisch verändern kannst.


    Hab übrigens ein bild von den rausgerupften blöcken gemacht, ich stells rein wenn ichs finde...

  • leider nur ein schlechtes Handybild:



    und hier ne möglichkeit, wie man das ganze abstützen kann:



    Und beim stöbern auch ein paar Bilder von meinen Köpfen mit Pressringen gefunden, für die, dies interessiert:




    Jetzt, wo ich die Köpfe sehe, fällt mir wieder ein, dass du bei Leistunge über 200 PS, eher das Auslassventil vergrößern musst, um das Abgas schneller zu evakuieren. Das ist auch so ein Knackpunkt, warum ein sonst serienmäßiger Kölner die 280PS als Turbo nicht erreichen kann...