Heizungsventil P6 - oder prinzipiell P-Modelle

  • Hi,


    als wir das Auto bekommen haben, war ein Schlaucventil von VW-Audi verbaut. Allerdings war der Wasserkreislauf so zusammen gesteckt, dass es die Heizung gar nicht getan hat ...
    Ich habe dann den Stzutzen am Thermostatgehäuse so umgestrickt, dass einen vernünftigen Zulauf und einen Ablauf gibt. Das Schlauchventil habe ich nicht mehr verbaut, weil es "andersrum" ging, d.h. wenn der Schalter auf kalt stand, war die Heizung an usw..


    Diee Preise die für originale Ventile V4 aufgerufen werde, habe ich nie eingesehen zu bezahlen. Uns hat nie gestört, dass die Heizung immer mitläuft und bei einem Sommerauto ist es evtl ja gar nicht dumm, wenn der Heizungskühler mit gespült wird ...


    Am einfachsten ist sicherlich, ein Schlauventil mit der richtigen Gängigkeit einzubauen, dann ist Ruhe. Der Zug liegt ja noch im Motorraum. Aber das ist ja jetzt Euer Problem ... :-(


    micha: Ich schicke Dir nacher einen Scan vom Rep-Handbuch, da geht der Kreislauf ziemlich klar draus hervor.


    Viele Grüße
    Thomas

  • :thumbup:


    Diese Frage hier war auch in keinster Weise gegen Dich gerichtet.
    Du hattest mir ja auch erzählt das Du das umgeändert hast. Ich glaube so offen und ehrlich wie Du hat mir noch nie jemand die kleinen Wehwehchen eines Autos aufgezählt.


    Ich würde aber trotzdem gerne wieder ein Ventil verbauen, denn das erste was Alex mir nach der Autobahnfahrt sagte war das es im Auto ganz schön warm wird.
    Da ich aber bisher nicht weiss wie es richtig ist hab ich halt gefragt.

  • Hi Micha,


    keine Angst, so habe ich Deine Frage auch nicht aufgefasst.


    Bei uns ist das Auto ja ganz selten nur auf die Autobahn gekommen, deshalb hat es uns nie gestört ...
    Das ist halt wie mit der berühmten Glühbirne, die seit vielen Jahren anstelle einer Lampe von der Decke hängt:
    Irgendwann sieht man es nicht mehr ... :-)


    Viele Grüße
    Thomas

  • bedingt, die Klappe steht ja auf "kalt". Aber die ist auch nicht so dicht wie beim TC oder Granada.


    Hatte ich keine Probleme mit . War okay im Sommer , auch auf Autobahn aber auch nur +- 50km Autobahn gefahren .


    Mfg Freddy