Mein Orient-Express

  • Bevor es jemand anders macht.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tYd7zD-mycas47-1_c01_4201


    Mir blutet echt das Herz, denn ich gebe damit auch ein Stück weit meinen Traum auf, aber es muss sein, mein Vater ist mir sehr wichtig und ich will mir nicht irgendwann mal sagen müssen: "Hätte ich es doch früher gemacht." Einen Granada bekomme ich (irgendwann bestimmt) "jederzeit" wieder, doch die Chance meinem Vater für alles einmal in angemessener Weise zu danken, das ist etwas, das ich nicht aufschieben will. Haltet davon, was ihr wollt, aber ich kann den Wagen nicht genießen, wenn ich weiß, dass mein Vater auf Vieles verzichtet hat, auch wenn er es immer als selbstverständlich angesehen hat, mir auf dem Weg in mein eigenes Leben zu helfen.


    P.S.: Ich bleibe euch ob mit oder ohne Granada erhalten, tut mir leid. )A(

    2 Mal editiert, zuletzt von Gashead ()

  • Ist dein Auto kannst du mit machen was du willst ..


    ( Habe meinen Dummsinn mal wegemacht war nicht angebracht , sorry ) :dunno:


    Nur ich denke es wird schwierig den los zu werden .


    Mfg Freddy :benno:

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • kann mann seinen stuß nicht auch mal für sich behalten?


    der preis ist sicher etwas hoch, aber da steht ja auch absolut nix von festpreis :cursing:

    Zitat

    Ich höre mir jedes Angebot an und wir können darüber reden.



    Zitat

    rund 70.000DM (!!) investiert. Obwohl die Restaurierung bereits fast 18 Jahre her ist, sieht der Wagen aus wie neu und es hat sich bisher nirgends Pfusch gezeigt. 2009 bescheinigte ihm das Gutachten noch eine 2+, das erste von 1999 (siehe Bild) sogar die Note 1,0. Bis jetzt stecken rund 42.000 Euro in dem Wagen.

  • Okay , habe den Text nicht gelesen . Gehe mich jetzt in der Ecke stellen uns schämen :zusammenscheiss: :jupp:


    Sag mir bitte einer wann ich da wieder raus darf :!: Sonst bleib ich einfach da :!:

  • erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann den eigenen schrieb noch einmal lesen, dann korrigieren, dann nachdenken, dann eventuell absenden

  • :worship:


    Stehe immernoch in meiner Ecke . Hat absolut Recht Bierchen :spitze:

  • Kurzes Update von der Veterama. Für 11.000 wäre er gestern sofort verkauft gewesen, heute hat mir ein Granada-Liebhaber 12.000 geboten, wollte sich bei mir die Tage noch melden, ob er mir noch ein klein wenig entgegenkommt. Ich war wirklich erstaunt, wie viel positiver Zuspruch zu dem Wagen kam.


  • Wie könnte ich dir jemals böse sein? :phil:

  • Geil , ich glaube ich muss auch mal auf die Veterama fahren . Da scheint echt alles möglich zu sein :bonnie:

  • (...) Ich war wirklich erstaunt, wie viel positiver Zuspruch zu dem Wagen kam.


    ...warum ist das erstaunlich, ist ja auch ein wirklich schönes Auto in interessanter Farbe und die alten Ford haben mittlerweile einen hohen Sympathiewert. Ich selber komme ja aus einem Ford-geprägten Elternhaus und bin daher vorbelastet, aber auch den Freunden und Bekannten mit anderer automobiler Sozialisierung geht es so, die finden die alten Taunus und Consul/Granada einfach nur cool!
    Ab dem Sierra gehen dann die Meinungen allerdings wieder auseinander...

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Es beginnt gleich mit dem ersten Fachmann:


    "Herr/Frau Heinz hat Ihnen folgende Nachricht geschrieben:
    Guten Tag, der Granada wäre interessant für mich, sofern Sie in Ihrer Preisvorstellung noch Spiel haben.Er wäre für mich interessant wenn er um die 10.000 Euro kosten würde. Denke mehr wird man für ein Dickschiff aus dem Kölner Barock in diesen Tagen auch nicht bekommen. Es sei denn es ist vielleicht top erhaltenes Coupe Note 1. Sofenr sie mal Interesse haben, sagen Sie mir bescheid. Grüße Heinz"


    Das wird ein Fest... :coyo:

  • Immerhin ist er bereit 10k freiwillig fürn Granada hinzulegen .


    Das ist einfach schon viel fürn Granada . Egal was es sonst an Meinungen gibt . Denk mal 2-3 Jahre zurück .


    Mein 3Liter Ghia mit wirklich Vollausstatung (auch Klima) ging vor 4 Jahren mit neu Tüv und H fürn drittel weg :!:


    Der Typ nörgelt immernoch das währe zuviel gewesen . :thumbdown:



    Mfg Freddy :coyo:

  • Ich saniere dir dein Bad für kleines Geld und behälst dein Auto.

  • die Welt scheint voller Träumer
    hätte ich nicht schon ein im gleichen grün aber mit weniger Türen, würde ich auch mal ausholen
    :sinnlos::sinnlos::sinnlos:

  • Ich kenne nur Leute die Esszimmer sanieren ... :michi3:



    Bad ist mir neu :dunno:

  • Heut ich nicht Mein Tag , Meine Woche und Mein Monat :!: ;(

  • Mein ist und mich verwechsle ich nicht.
    Das kann mich nicht passieren.

  • aber nicht alles in hansa umsetzen, koks und nutten müssen auch sein beim black jack!!!



    gute sache das, auf das du mit einem günstigen, schön nutzbaren ersatz gesegnet werden mögest, verdient hast du dir jedenfalls einen netten schnapper.

  • Danke, schauen wir mal, ob mein Vater das dann am Ende auch annimmt, da ist er immer sehr eigen, aber irgendwie werd ich ihm da schon was Gutes tun können. Da muss er durch. )A(
    Vielleicht wäre der silberne 2,9er Sierra aus dem Forum ja was für mich. Bin schließlich mit den Dingern groß geworden. Oder der braune Mk1 aus Österreich!? Ich dreh schon wieder am Rad. :sinnlos:
    Solange mein derzeitiges Alltagsauto "Achtung, bitte jetzt steinigen" (2013er Fiesta ST) ebenfalls noch nicht einen neuen Besitzer gefunden hat, bin ich entspannt auf der Suche. Irgendwie reizt mich ja auch wieder ein MX5-NA, damit kann man ganz amüsante Sachen anstellen. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen!? :gruebel:


    Der Granada kommt übrigens in gute Hände: Die neuen Besitzer haben einen piekfeinen VW T2b Westfalia und geben für den Granada ihr fein restauriertes Käfer-Cabrio ab. Haben Nachwuchs bekommen und wollten eben einen sicheren und geräumigen Klassiker. Dass die Eltern der Frau einen Granada genau in dieser Farbe hatten, dürfte eventuell ebenfalls ein schlagendes Argument gewesen sein, die Boxer-Halbwelt zu verlassen... :michi3: Lange Rede kurzer Sinn, da die Sitze neuen Stoff vertragen könnten und der Vergaser ein wenig Zicken macht, hat der Wagen 12.250 inklusive einiger Ersatzteile gebracht. Zudem hat mir der neue Besitzer versprochen, vertraglich festzuhalten, dass er mir ein Vorkaufsrecht einräumt, sollte er ihn irgendwann wieder verkaufen und ich gerade das Geld übrig haben. Dass der Wagen nur 40 Kilometer entfernt stehen wird, ist ebenfalls beruhigend.


    Trotzdem hat es mich noch nie so geschmerzt, einen Wagen zu verkaufen. Schön, dass die Zeit mit dem Granada dafür umso intensiver war. :pazzi:

  • Respekt!


    Schade nur, daß jetzt in der Oldtimer-Markt niemand mehr Wasser mit einer Giesskanne in die Zwangsentlüftung kippt und wartet, daß es unten wieder herauskommt ;)
    Ne, ehrlich: Hat mich immer gefreut, wenn ein paar Fotos vom Granni in der O-MA waren.

  • Einer der wahrscheinlich besten und edelsten Beweggründe, das Auto zu verkaufen. :spitze:


    Der Ösi-Granada könnte doch was sein. Andererseits könnte es natürlich auch ein leichter Schock sein, plötzlich einen Granada mit all seinen völlig normalen Marotten zu fahren. Und Abläufe für die Gießkanne gibt's da leider auch keine mehr. )A(