Hinterachse TC2 2l V6 und Lager und Einbau

  • Naja,ich hab da auch welche gekauft und letztes jahr eingebaut.eins ist undicht geworden nach zwei monaten.eingebaut inner firma mit ner presse ohne hitze und so.hab dann nochmal die steckachse rausgezogen und etwas dichtschmonze in den sitz inner achse getan.in der hoffnung,dass es da raussuppt.nada,ist das lager...war also net wirklich lang dicht..

  • Ich weiß jetzt aber immer noch nicht ob die Lager die ich verlinkt habe die richtigen wären und wenn die schon so schlecht sind, was die Achsprofis als Alternative nehmen.

  • Ahoi,


    ja sind die richtigen für die mittlere Köln Achse... 35mm Innendurchmesser, die kleine Achse hat Steckwellen mit 30mm.
    Wollte die Kohle auch nicht ausgeben dafür dass ich keine Qualitätslager bekomme.
    Hab Motorcraft bei ebay gekauft und die Ringe selber gedreht.
    Eventuell hat hier im Forum ja noch jemand neue inkl. rumliegen.
    Viele Fordhändler kaufen inzwischen auch nur noch bei MM. Da würd ich nicht unbedingt fragen.
    Der örtliche Zubehörhändler eventuell???

  • Tadaaaa...
    Dank der Mithilfe von Grillwagen hab ich originale Fochtlager aufgetrieben. Jetzt steh ich vor der Frage Schrumpfringe ja/nein und wenn ja, woher? Ich hab dazu keine Bezugsquelle gefunden. Manch Haudegen schnitzt sie selber manch Raubein lässt sie sein...
    Ich bitte also nun um aufklärende Worte bezüglich der Schrumpfringe bei mittleren Kölnachsen.
    Dankesehr Dankesehr!

  • Hossa,
    Hat irgendwer sowas liegen oder zumindest eine Bezugsadresse...
    Oder sind die Dinger am Ende gar nicht nötig?
    Danke.