Heute gekauft

  • wieso hat der denn zwei Tankdeckel?

    2 Tanks? Für den Ecoflex Motor?

    wie pazkall schon schrob: der hat ab werk 2 tanks. der umschalter ist in die heizung integriert:


    20220808_164447d2fjm.jpg


    und ich trottel frag mich was die heizung mit sprit zu tun hat, front / rear kann ja nur scheiben und laderaumbelüftung sein )A(

    da er aber eine gasanlage hat ist nur noch einen sprittank da, der hintere ist jetzt der gastank. so ist auch kein tank im laderaum.

    und ja, spritverbrauch hat er, so ca 16 bis 20 liter super. auf gas auf der bahn mit anhänger sinds über 26 liter, das muss besser für den alltag :pinch: ansonsten taugt er, boot zieht er gut, drin pennen kann man ganz wunderbar, ladefläche groß genug für ganze osb-platten, klima funzt, zur arbeit fährt er auch....also alles tutti bisher.


    20220808_1644216qdkt.jpg


    innenlinks9sigp.jpg


    und an der kiste ist einfach alles blau, ab jetzt find ich blau gut :inlove:

  • Das mit der Umschaltung im Heizungsdings find ich gut. Ich hab nur nen ödeligen Kippschalter im Armaturenbrett. Hab mich aber noch nicht getraut, den zu testen. Wer weiß, was für ein Schlotz im 2. Tank ist, wenn immer nur einer genutzt wurde...

  • Noch Ablassventile damit man während der Fahrt den Tank auch mal leeren kann.

    Das mit dem Spritt finde ich noch recht moderat


    Schöner Wagen.

  • wie pazkall schon schrob: der hat ab werk 2 tanks. der umschalter ist in die heizung integriert:


    20220808_164447d2fjm.jpg

    Cool, und mit dem Schalter links kannst Du den Kraftstoffstand einstellen ? :sinnlos:

  • Endlich! Aber kann ich nicht einmal ein Auto kaufen wie ein normaler Mensch? So einfach fahrbereit? Motor ist irgendwie hin - stand auch in der Anzeige. Dafür ist es immerhin endlich mal ein Auto mit TÜV. Fast eine Premiere für mich. Sowas kenne ich bislang hauptsächlich von meinen Winterautos. Verkäufer ist ein cooler Typ mit richtig geilem Knudsen V8 (Rover) und ZZ-Top Bärtchen. So vertrauenerweckend wie man Ford-Fahrer mit diesem Wort in Verbindung bringen darf. Nächste Woche trailern und mal schauen wieso da keine Kompression vorhanden ist. Se und Joosi werden helfen. Wieso gibt es eigentlich keinen rasenden gelben Briefkasten-Smiley für :se: ?

  • Der Vorbesitzer ist damit zwar noch ab und an gefahren, ich werd es aber nicht auf die Spitze treiben und den zum Einstand ganz kaputt reiten. Trailern und schauen ob noch was vom Motor rettbar ist scheint mir sinnvoller.

  • Den Orangen Granada vom Mitch



    Ich brauchte ja unbedingt noch einen 2TL

    :auha:




    Und wieder bleibt ne Karre im Forum.

    Die Jungs kamen hier die Tage vorbei mit der Fuhre...Bier getrunken und alles bequatscht.

    Ich wusste sofort das ich den wegen des geilen Lacks kaufen musste.

    Gestern Abend dann Übergabe und noch mehr Bier wie sich das gehört.


    :inlove: was für ne Patina :inlove:








    Selten so einen entspannten Autokauf gehabt...


    Danke Mitch

    2 Mal editiert, zuletzt von frisko joe ()