2.8i geht aus

• Hallo,

hatte/habe ähnliches Problem mit meinem 2.8i. Letztes Jahr Anfang Oktober fing er damit an, daß der Motor im Stand bei einlegen der Fahrstufe, drehen am Lnekrad oder Einschalten der Klima
    einfach ausging. Nach mehreren Stunden Analyse habe ich dann irgendwann aufgegeben und die Fehlersuche aufs Frühjahr verschoben. War aber dann nicht nötig, denn im Frühjahr
    lief die Kiste wieder einwandfrei, ohne Mucken den ganzen Sommer 2014 durch. Jetzt im Herbst fängt er wieder mit den Problemen an und geht aus. Ist wie verhext.
    Habe leider auch keine Druck-Meßgeräte zuhause, aber Benzinpumpe liefert zumindest mal.

• Hallo,
    das mit dem Ventile einstellen stimmt!
    Wickie und ich haben mal ein ganzes Wochenende gesucht, er ging beim gaswegnehmen einfach aus, Ursache waren die Ventile. Die waren laut Werkstatt neu eingestellt, sorry hatten sie einfach vergessen! Fast alle Ursachen mit schlechtem Rundlauf, ausgehen, wenig Leistung und so haben mit den Vntilen zu tun! Regelmässig kontrolieren besonders die Auslassventile, dann läuft der 2,8er problemlos! Die k-Tronik ist eigendlich wirklich simpel und problemlos

• besser ist selber machen, nur dann weiß mann ob´s auch paßt.
    falls der motor nicht bleifrei ist bzw die köpfe schon einen deutlichen bleifreischaden haben, dann kann das auslaßspiel auch schon nach 1000km wieder im eimer sein