Mit dem Granada nach Granada

  • Ihr habt ja Recht ! Denk da wohl zu altdeutsch - will eben nicht im Ausland sterben sondern frühestens in 40 Jahren unter mein Bett , obwohl n paar dichtungen, ne spritpumpe und son Stirnrad ja nun wirklich keine grosse ansammlung von teilen ist , fahr ja schliesslich nicht mit 2 ATG`s und n haufen neuer einschweissbleche im Kofferraum zur sicherheit los . Würde aber trotzdem alles noch lange nicht den halben Kofferaum voll machen , und was soll ich schon sonst gross mitnehmen ausser meine Sonnenbrille und n satz Socken zum wöchentlichen wechseln ? Ab ein gewisses Gewicht kann ich doch schliesslich auch meine Anhängerpaket-highjackers aktivieren und dann fährt er sich doch so schöön .. Ne und Bier saufen bei uns nur die Hühner , bei uns gibs nur Hartes! Ja und mit der kriminalität da unten ist auch sone Sache , am besten nur während der fahrt Schlafen !! Die verlinkten berichte über eure touren zieh ich mir natürlich alle mit begeisterung rein ! Und der Satz ausgesuchter Schrauben geht auch mit ! :)

  • Über Luxenburg zurück war eigentlich nicht so geplant , wollte eigentlich wie üblich auf die E34 über Venlo wieder nach Deutschland rein. Aber die billigkippen in Luxenburg sind schonmal registriert , noch ist keine Route fest , und alles ist machbar :)

  • sprit kostet in lux auch momentan "nur" ca. 1.30 lohnt bei deinem geplanten kanisterkonglomerat auch durchaus.



    stirnrad halte ich übrigens für keine schlechte idee.
    hätte ich auch für schottland erwogen, wenn das frisch eingebaute mir nicht diese immense sicherheit vermittelt hätte

  • Ich hab aus schlechter Erfahrung beim OHC immer ne WaPu dabei. Seitdem ist sie nie wieder kaputt gegangen.


    Ansonsten empfehle ich noch Isoband und ein paar Kühlerschläuche. Und natürlich Sicherungen. Der sonstige übliche Krempel wie Panzertape, Tüddeldraht usw. wurde ja schon erwähnt.


    Kerzen vor Abfahrt mal angucken, ggfs. noch vorher tauschen. Sonstige Vorarbeiten wurden ja auch schon genannt, dem ist nix hinzuzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()