Blei im Motor?

  • Pass op.


    Du biss' der mim Cortina, wa?


    Also. Dein Moder frißt verbleit. Gibt es aber nich'. Lass' den einstellen von einer Fachwerkstatt die Plan hat, in Deinem Fall würde ich in Suche einen Beitrag starten der Dir eine Werkstatt oder einen Irren von hier findet der das tut.


    Dann tankste' Super, das 95er Immer. Und kaufst Dir Liquy Molly Bleizusatz. Kippst voll, siehst auf den Zähler und dann kippst so viel von dem Zeug wieviele Liter Du getankt hast (ist eine Skala drauf, 15 getankt, Strich mit 15, einschenken, feddisch).


    Wenn Du mal was Plan hast was da vor sich geht kannste' ja Dir deine eigene Meinung bilden. Bis dahin tuste' einfach wie oben.


    80? Dein Auto schafft 140. Reisegeschwindigkeit von 110 müsste er ohne Meckereien mitmachen.


    So am Rande. Ventile beim Kent einstellen ist sehr weniger nervig wie bei allen sonstigen Motoren von Focht. Somit auch für absolut Ungeübte eine recht simple Aufgabe, wenn man's mal mit Jemandem gemacht hat der sich auskennt.

  • Ja gut. Hab hier ja zum Glück schon wen gefunden zum vorbei schauen. Da bin ich ja froh ,dass das so einfach ist.
    So langsam kommt zumindest in der Theorie n bisschen Licht in mein dunkel :-)))


    LG


    P.S. bin "DIE" mit dem Cortina.

  • Beim Einstellen gob dem Einsteller nen Tip: Schrauben sitzen sehr stramm, als waeren sie fest. Einfach drehen, wird nix reissen, wenn man die Gewalt, die man anwendet, langsam steigert, bis sich die Schraube dreht.

  • Ich tanke auch nur "normales Super" ( ^^ ), allerdings mit Bleiersatz. Und ich fahr ihn regelmäßig bis zur Höchstgeschwindigkeit. Er verträgt das bis heute problemlos, nur minimale Korrekturen an den Ventilen. Wie gesagt, es betrifft scheinbar nicht alle Motoren gleichermaßen. Oder das Zusatzzeugs bewirkt doch was ^^

  • Ok... gesteigerte Gewalt und irgendwie bin ich zu geizig für super plus tanken. Also mach ich es da wie immer.


    Was frisst der denn wohl bei höchst Geschwindigkeit? Oder kann man das nicht so sagen?

  • Ich tanke auch nur "normales Super" ( ^^ ), allerdings mit Bleiersatz. Und ich fahr ihn regelmäßig bis zur Höchstgeschwindigkeit. Er verträgt das bis heute problemlos, nur minimale Korrekturen an den Ventilen. Wie gesagt, es betrifft scheinbar nicht alle Motoren gleichermaßen. Oder das Zusatzzeugs bewirkt doch was ^^


    Du nimmst ja auch keine Kinder in deinem Auto mit, weil es keine Gurte hat. Daran wird es liegen.
    Kinder sind unsere Ventilschaftdichtung :uwe:

  • Ok... gesteigerte Gewalt und irgendwie bin ich zu geizig für super plus tanken. Also mach ich es da wie immer.


    Was frisst der denn wohl bei höchst Geschwindigkeit? Oder kann man das nicht so sagen?


    Wenn du eine Werkstatt findest oder einen der Alkoholiker hier, der dir den Motor vernünftig einstellt, dann unter 10 Litern

  • Hab den gleichen Motor im Auto eine Nummer kleiner, also im Escort. Bei abartiger Vollgaspruegelei durch den Schwarzwald, die mein neues Fahrwerk zu Kleinholz verarbeitet hat, hab ich knapp ueber 10l gebraucht. Also mehr als 11 sollten bei guter Einstellung net moeglich sein.

  • Was frisst der denn wohl bei höchst Geschwindigkeit?


    Benzin ^^


    Sorry, der musste.
    Beim Kent hab ich keine Ahnung, aber ist das wichtig? Alte Autos sind nun mal keine Spardosen, bei denen die Freude am Fahren darin besteht, 4,7219 Liter gebraucht zu haben.

  • Hahaha Benno :-p
    wow das ist ja echt mega sparsam. .. mein alter Fiat (schluckspecht) lag irgendwie immer so bei 12-14 Liter. Irgendwie war ich nur am tanken. Aber der ist ja nu eh hinüber.


    Was ist ein Fred?