Ein Mann und zwei Autos, kein Kampf gegen das Unrecht

  • Da is ne Beule drin. Nenene, so geht das nicht. Das ist Schrott und kein Oldtimer.
    Mit sowas dürfen Sie nicht auf deutsche Straßen.

  • komm bald wieder, der kleine oppel steht verlassen und verbeult zwischen den furtz
    mo-do

    Bald... erst Opel holen, und n paar Wochen später Ford vorführen...
    Haste gesehen, ob der Opel schon geschweißt ist?

  • Nachdem ich die ganzen Shared Container-Horrorstories hier gelesen habe, hab ich mir nochmal flink ein Upgrade gegönnt... lieber n paar 100 Euro extra jetzt als n Schaden und mich mit der Versicherung kloppen.

  • Sie ist da! Hier erstmal direkt im Hafen:


    Und mit Darkmoonshine ihrer Cortina:




    Pause auf der Autobahn:


    Gruppenfoto mit dem Kadettillac:


    Ganz schön eng, die Tiefgarage:




    Dann erstmal Glühwein holen...


    ...und ab zum Goose.


    km/h-Skala auf den Tacho:


    Und ne 3G-Lichtmaschine gesteckt:


    Morgen gibts dann noch neue Reifen:


    Und mehr dann hoffentlich im "Heute geTÜVt"-Fred.

  • Gott sei Dank ist das mit den Kurzzeitkennzeichen bald vorbei, und die verkehrsunsichern Karren kommen von der Straße.
    Sind ja lebensgefährlich.... :uglyzwinker:


    Schickes Teil

  • Geiles Ding! So einen Ami Kombi hätt ich auch mal gern :irre::sinnlos:


    Rad hat es leider erst heute vormittag zur Post geschafft, aber DHL sollte ja recht flott sein.

  • Der TÜV hat uns aufgetragen, die Standlichter vorn von Gelb auf Weiß umzubauen. Weil die gleichzeitig blinken, musste da ne zweite Birne rein.


    Also, frisch auf ans Werk!







    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Haben die Umrüst-Scheinwerfer keine Standlichtfunktion oder ist das noch normales US-Licht ?


    Beim Explorer ist das Standlicht auch gelb und im Blinker.
    Hat bei der HU auch keiner hinterfragt.
    Fällt dann wohl unter die "In etwa-Funktion".

  • Haben die Umrüst-Scheinwerfer keine Standlichtfunktion oder ist das noch normales US-Licht ?

    Das sind US-Markt-H4-Hellas mit E-Prüfzeichen aber ohne Standlichtfunktion.


    Zitat von Micha-05


    Beim Explorer ist das Standlicht auch gelb und im Blinker.
    Hat bei der HU auch keiner hinterfragt.
    Fällt dann wohl unter die "In etwa-Funktion".

    Der TÜVer war sonst so superawesome das ich das gern hingenommen habe. Hinzu kommt: Ist Dein Explorer einzeln abgenommen oder "offiziell" importiert mit ABE und allem? Auch wenns eigentlich keinen Sinn ergibt, sind das zwei verschiedene Sätze Regularien, irgendwelches Volvos haben wohl auch gelbe Standlichter....