Es dröhnt ....

  • ....haben se schön im Video Schritt für Schritt gezeigt........so ungefähr würde ich das auch machen......ansonsten ist alles an guten Ratschlägen hier immer schwierig - wir stehen nicht davor.......und bei so was wäre das nicht das schlechteste.......manchmal ist es einfach nur ne lose Schraube ......

  • karre anheben und alle kreuzgelenklager der kardanwelle genau ansehen, gummimumu in der kardanwelle? dann auch diese genaustens ansehen/ auf (tiefe/durchgehende) risse untersuchen.
    wenn sich da nix findet, andere räder dran oder zur not vorne-hinten tauschen.



    btw
    ein intakter granada schauckelt nicht, der fährt einfach gut

  • Solange der Karren rollt, solange drehen sich such Diff und Kardan.
    Kuppeln ändert da auch nichts dran.
    Grüße, Manfred


    Aber nach wenigen Sekunden nicht mehr so schnell und nicht unter Last. Drum. ;)

  • Moin, hab am WE mal nachgesehen. Es ist das letzte Lager vor dem Differential. Das hier:



    An dem Lager hat die Welle deutlich Spiel. Kann man sowas selber machen?


    Gruss


    Micha

  • komm ma in bochum bei, dann heben wir den hoch und reparieren den. wennde willst.
    kostet zeit und hansa.

  • Hier auch, Schalthebel mit Massagefunktion und die ganze Rückbank vibriert. Werde als erstes mal das Mittellager mit Gummi und Getriebelager tauschen.
    Leider als Originalteile nicht mehr zu bekommen.

  • Guck mal unter www.motomobil.com nach.
    Da wollte ich auch bestellen. Und guck Dir mal dir übe Hardyscheibe an. Wenn die Risse hat auch gleich neu bestellen


    Ich kann dir jetzt schon sagen dass du mit der Hardyscheibe von MM nicht glücklich wirst. Auch die Mittellagergummis sind nicht von erlesenster Qualität. Das Mittellagergummi gibts noch bei Ford, es hat die Nummer 1649554. Das Kugellager selbst gibts bei MM und das ist auch ok. Getriebelagergummi wird du wohl auch von MM nehmen müssen


    Hardyscheibe bei Gromex bestellen: 88261 oder 88551.

  • Getriebegummi gibts noch bei Ford.


    Kam glaub so um die 65 Teuros


    Finds nur sch**e das die nicht gleich gescheit gebohrt werden; mach da immer 10er Schrauben durch; die Traverse bietet das Loch .. aber das Drecks Lager muss jedesmal aufs neue aufgebohrt werden