Oldtimerversicherung trotz Cosworth-Motor?

  • 95er Cossi ist ein Glubschi und damit BOB die fast alle sowiso Euro 2 haben .
    Reimport geht deswegen nicht weil da die alten 2,9er drin sind die in Deutschland wegen Euro 1 nicht mehr rein durften .


    Cossi im Capri auf H kann allein wegen Bj. 81-85 möglich sein , 10 Jahresregel .


    75er Granada geht das nicht . Mit viel Glück und einer Briefkopie wenn einer das eingetragen hat und einem Prüfer der gerne will evtl. , aber den finden ;(


    Mfg Freddy

  • Unter diesem Link die ganze Konversation im Ford-Forum, da wurde auch reichlich BOA und BOB verwechselt. Der BOB hat eh Euro2 soviel daraus hervor geht und der BOA nicht.


    http://www.ford-forum.de/archive/index.php/t-26893.html


    Wo krieg ich denn den Trick mit BOA auf H verraten? Oder ist das wieder so eine Geschichte, wo der Prüfer der Cousin des Fahrzeughalters ist?

  • Quelle :
    http://www.fordscorpio.co.uk/24valve.htm

  • "This unit was one of the few European engines to meet the tough 1983 Californian Exhaust Emissions standard." - deswegen sollte der, wenn man den richtigen Weg geht, wohl auch Euro 2 kriegen können.


    Interessant, vielleicht kann man dann doch bei der Versicherung mit "weiterentwickelter Originalmotor" argumentieren...


    Aber umständlich das alles, vielleicht doch einfach den 2,8, aber zieht auch mit schärferer Nocke, gemachten Köpfen und Fächern und seinen damit 170PS noch nicht so richtig was vom Teller, fürchte ich...

  • Denke den Motor auf H zu bekommen wird leichter als Euro 2 eintragen zu lassen denke ich .


    Selbst wenn du fürn Scorpio Euro 2 kommst ist nicht gesagt das du das in den Granada übernommen bekommst .


    Versuch macht kluch :thumbup:


    Tüver suchen und auf H versuchen . Vor Nov 2011 war das leichter ... :coyo:


    Mfg Freddy