Gab es einen 3,5 Liter V6 im Consul GT?

  • Zitat

    Original von Eddy
    Natürlich, is korrekt - nur es ist ja nicht schlüssig, in der Motorenpalette einfach sozusagen die "goldene Mitte" wegzulassen, das meinte ich nur...


    doch ist es!!!
    entweder oder! keine kompromisse! wanderdüne oder rakete!

  • Zitat

    Original von Moritz
    ...keine kompromisse! wanderdüne oder rakete!


    Richtig so. Wenn z.B. Taunus, dann darf es auch gerne der 3.0 sein. Sieht dann so aus:



    Heißt hier zwar Cortina XR6, aber - Geht doch... :]

  • Gabs den XR6 auch als Straßenversion und wenn ja wie groß is die Chance heute noch einen zu bekommen?Teuer? *neugier*

  • Zitat

    Original von Overdose


    (obwohl ich nich glaub daß der Essex zum sportlichen Fahren geeignet ist, lieber gemütlich umherblubbern)


    un ob der essex fürs sportliche fahren geeigent ist - schließlich is der auch in vielen sportwagen verbaut worden z.b. Reliant Scimmitar; TVR usw - nich zu vergessen im rennsport!


    allerdings iss der standart essex nich wirklich drehzahl fest - die brauch man bei dem drehmoment aber ich wirklich (ausser auf der bahn natülich)