Ladekontrolleuchte

  • Aber sicher geht das. Wenn das Plus fehlt, bildet er einen Strompfad zur Masse, der ausreicht um die Ladekontrolle brennen zu lassen.

  • Sorry,das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber ich war ein paar Tage nicht zu Hause. Habe nur Lima gemessen 13,8 V. Mir ist auch noch aufgefallen, das die Lüftung auch nicht mehr funktioniert.

  • Die Wahrscheinlichkeit das sich der Sicherungskasten, wie so oft, verabschiedet hat ist groß.
    Es gibt am Sicherungskasten noch Stecker von unten, nicht nur die kleinen an der Seite.

  • Die Wahrscheinlichkeit das sich der Sicherungskasten, wie so oft, verabschiedet hat ist groß.
    Es gibt am Sicherungskasten noch Stecker von unten, nicht nur die kleinen an der Seite.

    Hallo,
    war bei meinem MK3 auch so, ich habe die Pinne auf der Unterseite des Sicherungskasten mit den Fahnen der Sicherungen verlötet und die Buchsen in den Steckern, die von unten kommen, etwas zugebogen,
    Der dicke rote Plus am Zündschloss war auch in einem Stecker kurz vor dem Zündschloss stark korrodiert, als das beseitigt war ging wieder alles und die Zündungslampe war aus.
    Grüsse,
    Manfred