Komisches Kerzenbild

  • Wenn dir das mit Pressluft und Bremsleitung nicht gefällt ,dir beim fummeln die Hände ausgehn oder der Kolben versehentlich doch nicht auf OT stand ,stell die kiste auf den Kopf so kann dir kein Ventil reinfallen. :dc:
    Das schöne an der Druckluftversion ist das man beide Hände frei hat. den Ventilschaft abkleben kann um die Dichtung unbeschadet drüber zu schieben.

  • Oder man stopft den Brennraum mit einer Kunststoff ummantelten Wäscheleine voll, dann hat man auch beide Hände frei :thumbsup:


    Kein Witz, hab's noch nicht probiert, aber es klingt plausibel ;)

  • Wenn nein, dann würd ich die hiergrad per Sofortkauf nehmen.

    Willst du doch nicht wirklich :?: .... fahr bei den Fordhändler deines Vertrauen , müsste die fast noch auf Lager haben und billiger :!:


    Dann kannst du gerade Nummernschildrahmen mit holen :!:


    Einfach Luft drauf , viel Spaß :!: Hast duch eh alles runter und brauchst doch nur die Ventilüberschneidung zu beachten und bis 5 zählen kannst du doch auch .


    Mfg Freddy

  • Jetzt sind se bestellt. Ich komm vor Freitag eh net zum Händler. Die haben ja alle zu bis ich Feierabend hab :nick:


    Zitat

    Einfach Luft drauf , viel Spaß Hast duch eh alles runter und brauchst doch nur die Ventilüberschneidung zu beachten und bis 5 zählen kannst du doch auch


    Was meinste damit? Ich bin grad erst vorn paar Minuten mit nem Kopp aufgestanden, da is noch net so viel mit Verständnis für Sarkasmus und Ironie drin :wave:

  • Ventildeckel runter .... Motor von Hand drehen . Beobachten bei welchem Zylinder Ventilüberschneidung ist :!:


    z.B 2 Zylinder hat Ventilüberschneidung + 3 = 5 :!: 3 Zylinder ist auf UT und Ventile zu :!:


    Bei anderen Zylindern halt genauso muss halt immer 5 raus kommen .


    Mfg Freddy :wickie:

  • Zündkerzen:


    Erstbesten Ford Händler ansteuern, parken, aussteigen, in das Gebäude rein, und dann so:


    - Hi, ich brauche Zündkerzen für mein Auto.
    - Baujahr?
    - Soundso.
    - Motor?
    - OHC, 75 PS.
    - Mom... 4 Stück? Kosten 5,20.
    - Ja.
    - Ein Moment bitte, für V6 müsste ich zwei bestellen, OHC liegen hier noch rum.
    - Ich warte.
    ...
    - Hier, an der Kasse bezahlen.
    - Jau, Danke.
    - Tschüß.


    Bezahlen, raus, Auto einsteigen, wegfahren. Immer.


    Kerzen sind mit das einzige das man in korrekt und ohne Kamelen beim Ford kriegt. Mit Motorcraft Kartönchen und alles. Macht mal keine Szenen.


    Und ja, Ford fährt mit Motorcraft. NGK mag in Benzen funzen wo's eh egal ist wie die Kacke läuft.

  • Oder du gehst bei uns zum Ford Händler.


    Ich hätte gern Zyndkerzen für mein Auto.
    Haben sie die Papiere mit?
    Nein, ich wollte nur Kerzen kaufen.
    Tja, ohne die FIN kann ich Ihnen da leider nicht weiterhelfen.


    Also gut, raus, FIN aufgeschrieben am Auto, rein


    Tut mir leid, diese Nummer gibt es hier nicht. Das ist kein Ford.
    Nuja, vorn steht Ford dran, hinten Taunus.... von daher, ich wollte nur Kerzen kaufen, hab die Bezeichnung auch mit.


    Tut mir leid, ohne gültige FIN kann ich keine Ersatzteile für sie suchen.


    Nuja, dann Danke und Tschüß.


    Genau so ist es passiert. Was geschah, als ichbeim 99er Transit den Fehlerspeicher auslesen lassen wollte, erzähl ich beim nächsten mal.

  • Mit meinem 12M vor 3 Jahren beim Fordhändler:


    "Tach, ich brauch nen Luftfilter für meinen Taunus."


    "Taunus? Ne, da müssen Sie zu Opel..."



    Wortloser Abgang mit offenem Mund.

  • Kerzen. Einfach Kerzen. Hart sein, dran bleiben, die wollen sich doch nur wichtig machen.


    Das Ford keinerlei Ahnung von allen Sachen hat, und Kierdorf in Koeln die unnutzesten Spasten sind, das weiss ich. Wollten eine Schluesselnummer vom Granada haben, die steht aber in Papieren aus DK nicht drin, als ich die gezeigt habe, haben die so getan als ob die was gefunden haetten das ich denen nicht sagen konnte.