2,8l eintragen

  • Hm, ein Kumpel hat dieses
    http://web1.vs170222.vserver.de/whb/WHB_Taunus2_76-79.zip
    Handbuch runtergeladen und nach den Unterschieden gesucht. Den Link hab ich hier aus dem Forum. Selbst ists bei mir n bisserl schwer, weil ich hier nur ISDN hab, da laden sich 90MB schlecht ;)
    Er hat bei der Vorderachse Unterschiede gefunden bzw. die Aussage, daß es eben außer den dort angegebenen Unterschieden keine weiteren gibt.
    Bei der Bremsanlage stehen nach seiner Aussage aber gar keine Unterschiede, entsprechend fehlt da wohl auch der Kommentar, es gäbe keine.
    Und gerade die Nicht-unterschiede der Bremsanlage sind denke ich interessant.
    Gibt es so eine Aussage vielleicht noch irgendwo schwarz auf weiß oder hat er nur an der falschen Stelle gesucht?


    Michael
    Hab den Verkäufer vorhin nochmal gefragt. Er hatte die Nummer zwar nicht zur Hand, aber versicherte mir, daß die eingetragene Nummer die originale des 2,8ers sei.
    Werd das natürlich bei Gelegenheit nochmal prüfen.


    Gruß, Arne

  • Du könntest versuchen die identische Bremse über die Ersatzteilversorgung nachzuweisen.
    Die Bremsscheiben sind von 1.3 - 2.3 (also allen Serienmotoren) von Bj.70-83 identisch, ebenso die Bremsbeläge und die Sättel. Wobei es bei den Sätteln wenn ich mich recht erinnere mal eine Änderung des Winkels der Bremsleitungsaufnahme gab. Kann aber auch sein das nur die Bremsleitung anders gelegt wurde, bei den Schläuchen gab es jedenfalls mal Unterschiede. Aber die Schläuche sind ja nun völlig irrelevant.
    Wenn der Motor mit den Kennbuchstaben des 2.8ers eingetragen ist dann würde ich einfach beim TÜV vorsprechen und darauf hinweisen das da wohl bei der Eintragung vergessen wurde den Hubraum zu korrigieren.

  • Danke, klingt wie eine gute Idee. Werd ich gleich mal nachschaun.
    Versuchen kann ich sicher eine Korrektur. Da aber auch die Leistung falsch eingetragen ist, wird der Prüfer sicher weiter nachhaken und dann ist Vorbereitung bestimmt nicht schlecht ;)


    Gruß, Arne

  • Zitat

    Original von Gast


    Mir fiel eben noch auf, daß das Gutachten für den "Taunus 76" ist. Das ist doch der Taunus 2, oder?
    Wahrscheinlich würde sich also noch irgendein Beweis, daß die relevante Technik (Bremsen etc) beim Ta1 und Ta2 die gleiche war, gut machen.
    Weiß da zufällig jemand was?



    Ich kann Dir ne Briefkopie von meinem T1 mit May Turbo geben.


    Sind die Serienbremsen drin.


    Gruß Daniel

  • Klingt auch gut, danke.


    Werd erstmal abwarten, bis ich den Wagen meinem TÜV-Vitamin B vorgestellt habe. Mal schaun, was der dazu sagt.
    Dann komme ich ggf. gerne auf Dein Angebot zurück.


    Gruß, Arne

  • Moin,


    so, jetzt ist es amtlich:
    Ich hab die Karre nicht bekommen.
    Hatte aber nichts mit der Maschine zu tun und auch nicht mit meiner Entscheidung ob der Maschine. Ist einfach scheiße gelaufen das ganze... :(


    Hab mich jetzt trotzdem mal angemeldet, da sich mein Wunsch eher verstärkt hat und ich schon mit der nächsten Stufe der Knudsen-Kunst spiele... bekomme ich nicht das, was ich suche, muss ich es mir halt selbst bauen.. ist bisher aber nur eine fixe Idee, hat noch keinerlei Fundament ;)


    Gehört eher ins Suche-Forum, da ich hier aber grad tippe:
    Wer zufällig noch ein günstiges Knudsen V6 Coupé rumstehen hat und nicht weiß, wohin damit: Ich nehme es gerne.
    Da gibt es doch sicher einige hier... wer will so ein Auto schon haben? ;)


    Soweit, ein im Gegensatz zu heut morgen/mittag schon wieder sehr viel besser gelaunter Arne