Boar , Ford Granada 1.7 L Oldtimer Preis: 10.500 EUR VB mit ohne alles

  • Dann sollte ich wohl im Dienste der Wissenschaft und waghalsigen
    Selbstversuch einen echten Mondpreis für meinen 2,6er Mk1 aufrufen. Bin
    mal eben Anzeigen erstellen... Außerdem nervt das ständige Abstauben
    müssen langsam. )A(


    Der stand vor ein paar Jahren schon für einen solchen im Netz. Der Besitzer vor Dir hat auch so um 8000 dafür bezahlt. Ursprünglich war der Preis deutlich über 10000.

  • Zitat

    wahrscheinlich sind auch die vorderen antriebswellenmanschetten neu.


    Wer die wechselt, der füllt auch beim Käfer Kühlwasser nach :rock:

  • Warum auch nicht. Ich hatte mal nen 58er, der vor meiner Zeit mit Alfaboxer gelaufen ist :)


    Dieses Posting dient ausschließlich dazu, den Fred oben zu halten.

  • Wenn der Mindestpreis bei eBay auch nur ansatzweise dem entspricht, was auf Kleinanzeigen oder sogar bei Autoscout verlangt wird, kann er das Angebot wohl mehrfach neu einstellen.
    Langsam aber sicher wird es mal Zeit, dass der Markt erkennt, dass Granada und Taunus eine vom aussterben bedrohte Spezies sind und entsprechend an Wert zulegen. :rock:

  • Der stand vor ein paar Jahren schon für einen solchen im Netz. Der Besitzer vor Dir hat auch so um 8000 dafür bezahlt. Ursprünglich war der Preis deutlich über 10000.

    Ja, stimmt. Wohl erst für 25.000. Nach wüsten Beschimpfungen (die Leute sind einfach scheiße), hat der damalige Besitzer auf 15.000 reduziert, dann am Ende wegen "Notverkaufs" auf 8000. Hatte mir bei dem Klassikertreffen an den Opelvillen mal nen Spaß erlaubt, die Geschichte kurz erklärt und 13.500 dran geschrieben. Es gab tatsächlich Interessenten... :stupid: War gleich nach dem Aussteigen von ner Traube Menschen umgeben: "Geil, das ist der einzige Granada 1 auf dem ganzen Treffen!" Gut 2000 Autos waren im Laufe des Tages da, habe nur 3-4 Mk2 und Mk3 gesehen.
    Aber ohne Spaß: Inzwischen wäre mir einer mit etwas Patina und im Zustand 2- bis 3 lieber...

  • Mit leichten Veränderungen ist der auch wieder schön (Felgen, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten).Ansonsten bekommt man so ein Projekt in diesem Zustand für den Preis nicht realisiert.
    Gruß Gator

  • also, wenn das echt wahr ist, dass die Türverkleidungen neu bezogen sind, Hut ab vor der Arbeit!
    bei "hochkarätigen Sammlerfahrzeugen" bekommt man sein Geld bei einem solchen Aufwand wieder raus.
    bei dem wohl eher nicht.