Jetzt gibt es Bilder ! 2. Update - Ford P7b ungeschweisst, unverbastelt, 1. Hd. mit Pappbrief


  • Das ist jetzt aber auch Quatsch was du da redest...

    Im Vergleich zu dem was für Knudsen und Granada auf den Tisch gelegt wird sind P7 , wie ich ja schon schrieb zu Unrecht, nix wert.
    Der Phil hat ja nicht umsonst alles in den Schrott gekloppt.
    Es wollte halt niemand Geld ausgeben.

  • vor allem ist ein p7 kein commodore, eher eine kadett C limo was das preisniveau für standardbuden ohne tüv und mit schweißarbeiten betrifft

  • Der P7 scheint zur Zeit in einem Wert-Tief zu stecken, und leider werden deshalb viele - zu viele - dahingeschlachtet, weil man hofft in Teilen mehr rausholen zu können. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, gibt es jetzt eine Teileschwemme für zu wenig Überlebende.


    Deshalb kann ich mich nur anschließen: Bitte nicht schlachten (bringt eh nix), sondern mit Geduld und ggf. angepasstem Preis versuchen, ihn in liebevolle Hände zu vermitteln ;)


  • Dann mache Dir mal 'ne Liste nur mit den wichtigsten Teilen und schreibe faire Preise hinter, dann liegst Du wahrscheinlich ganz schnell bei 2500 €.
    Unten hier im Thread habe ich eben vier Ebay Auktionen mit Teilen gesehen. Lenkschloss mit Schlüssel, Scheibenwischermotor, Verteiler sowie Haubenschloss vo,, zusammengerechnet für 570 €, Wunschdenken eingerechnet, aber ohne Versand. :rolleyes:
    Ich mach' mal weiter: zwei top erhaltene Rückleuchten, Scheinis i.O., Blinker vo. i.O., Stoßstange vorn top, Stoßstange hinten top, 4 Hörnchen, zwei fast rostfreie Türen, Verglasung, rote Innenausstattung mit gutem Lenkrad, gutem Teppich und Armaturenbrett, Typenschild mit Ersthandbrief, RS Felgen, gute Einstiegleisten, 75 PS Motor läuft, bläut nicht und hat richtig Dampf, dann gibt es das orig. Radio, Mittelkonsolen...sogar rettbare Kotflügel kosten in der Bucht 180 € / St. Ach ja, der Dachhimmel ist Note 1, hab den gar nicht fotografiert. Nicht dass man den rausbauen kann, aber wer den Wagen nimmt, hat auch einen neuwertigen Dackhimmel am Start. :uglybeer:
    Kurz gesagt, ich denke, der Preis ist fair.
    Werde den Wagen bei Ebay einstellen und den Link hier posten.


    Es haben hier schon einige geschrieben, die sich seit Jahrzehnten mit P7 beschäftigen - ich auch. Zu deinen o.g. Preisen kann ich dir jede Menge erzählen. Sich an den Traumpreisen bei ebay zu orientieren bringt nix. Wenn du eine Woche wartest, wirst du z.B. einen Scheibenwischermotor für 10,- Euro bekommen.


    Schnell kommst du auf 1000,- Euronen. Den Rest bunkerst du für die kommenden 10 Jahre und wirst dann evtl. auf 2500,- kommen - aber bitte ständig inserieren.


    Ich will dir nix und 2 Türer mit einer guten Basis sind mittlerweile selten geworden. Lass den bitte am Stück und sollte dein Preis nicht schon beim ersten Versuch erreicht werden......mach ein bissken VHS und weg isser.............. Drück die Daumen!!!!
    SONST GEHT ES DIR WIE MIR :dirkl:

    3 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • o.k. ich mag ja einer der Ahnungslosen sein. Wenn das meiner wäre. Und ihr mich so vollquatschen würdet. Ich würd den nehmen, konservieren, trocken wegstellen und warten. Oder einfach mal fahrfertig machen, Nummern dran und mit dem Kahn durch die Gegend gondeln. Find ich echt komisch, das für die Kacknüsse so ein Haufen Kohle hingelegt wird, mit LA-SA Hundertbuchsen Vorderaxe und Trampelaxe hinten ohne Führung..... schon rein auf dem Papier sollte sich ein P7 bessser fahren als ein Anus. Und schön aussehen tun die Koffer ja nu mal auch. Selbst gegen den V4 würd ich nix sagen. Dem Moppel seiner klang als V4 auf jeden Fall gut (Wenn er lief) Vielleicht bin ich grad besoffen, aber das versteh ich alles nich. P7 wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

  • Zitat

    P7 wird mir ewig ein Rätsel bleiben


    Rätselhaft ist nur die massive Beliebtheitskrise, in der er derzeit steckt.
    In ein paar Jahren wird er seltener sein als die blaue Mauritius, wenn das so weiter geht. Dann wird man sich vielleicht um die letzen reißen...

  • Irgendwie hat die Kiste was.
    Irgendwann wird sich da ein Liebhaber finden.
    Es wäre schon schade, so einen Zeitzeugen zu restaurieren, geschweige denn zu schlachten.
    Mit dem ganzen Klimbim ist er vielleicht der letzte seiner Art.
    Ich könnte mir den sehr gut in einem Film vorstellen.


    Auf ebay wird mehr angeboten als verkauft, z.B. seit geraumer Zeit V6-Ventildeckel für 169 Eur, wo 20 vielleicht realistisch wären.


    Kaufen und verkaufen sind bei Antiquitäten halt zwei Paar Schuhe.


    Ich würd den behalten, konservieren und fahren.

  • Danke Euch für Eure Statements.
    Also ich mit meinem Opel Rekord P1, Bj. 1959 bin da eigentlich nur Teilekrisen gewohnt, und den Wagen fahre ich seit 1988.
    Ein neuwertiges Rücklicht komplett, also nicht nur das Glas, würde für den Opel ca. 300 € kosten - aber finde mal eins. Eine rostfreie Stoßstange kostet 800 €, ein neuer rechter Kotflügel (also NOS, nichts Nachgebautes) liegt im vierstelligen Bereich.
    Ein Schrauberfreund verkaufte zu DM Zeiten P7b Rückleuchten in gutem, nicht sehr gutem, Zustand für 500 DM das Paar. Ich lese was ihr schreibt und es fällt mir schwer, das alles für bare Münze zu nehmen. Oldtimer Markt wertet fürs 'Preise' Sonderheft tatsächlich gezahlte VK-Preise aus, zusammen mit Classic Data. Im 2012 - Heft steht der Wertzuwachs-Pfeil beim P7b auf 'senkrecht' nach oben, d.h. Wertzuwächse von 50% und mehr wurden verzeichnet, wohlgemerkt in einem Jahr. Natürlich steigen die Fahrzeuge am meisten im Wert, die am besten erhalten sind. Die werden erfahrungsgemäss auch am stärksten nachgefragt, mit großem Bonus für Spitzenmotorisierungen.
    Vielleicht verpasst hier der eine oder andere gerade einen Trend und wacht erst dann auf, wenn er die geforderten Preise nicht mehr bezahlen kann oder will.
    Ich kann nur sagen, mein Ford hat im Leben noch kein Schweissgerät gesehen. Das ist immer die allerbeste Basis für ein richtig gutes Auto, wenn man keine Altsünden freilegt, weil keine vorhanden sind :) . Den macht man sich einmal zurecht, und dann weiß man, was man hat.


    Gut, mir hilft es nicht weiter. Ein wenig Geld habe ich in dem Wagen drin, aber ich bin nicht im Druck, dass der Wagen unbedingt jetzt weg MUSS. Könnte den Platz halt nur anderweitig gut gebrauchen. Ein Wort zur Farbe: hier wurde behauptet, schwarz wäre nicht lieferbar gewesen, aber das stimmt so nicht. Es gab 11 Werksfarben, davon drei metallic. Nur bei vier Farben konnte man die rote Ausstattung ordern, das waren 'weiss', 'rot', 'silber' und eben 'schwarz'.
    Nur 'grau' gab es nicht serienmässig. Und meiner ist grau, ganz zweifelsohne. Tja... :?: :!: :?: Noch was ist mir aufgefallen: Markt listet bei Ford P7b überhaupt keinen echten 1700er mehr auf, sondern nur 1500er mit bis zu 60 PS, und danach sofort den 1800er. Kann doch eigentlich nicht sein? Im Brief steht HF 17 S, 75 PS.
    Hier ist die Farbnummer für grau, die sich der Erstbesitzer notiert hatte. Kann das jemand von Euch mal prüfen, bitte?
    21-FD288 (Glasurit)
    Vielen Dank! :klatschDC:

    Einmal editiert, zuletzt von caster1956 ()

  • Markt scheint von den Motoren so viel Ahnung zu haben wie von den Preisen ^^
    Natürlich gab es 1700er V4 Motoren, LC und HC -> Normal- und Superbenzin.


    Wer einen Satz P7-Rücklichter für 500 verkauft, hat eben sehr großes Glück gehabt - um es positiv zu formulieren, man könnte das auch anders bezeichnen. Reproduzierbar dürfte so ein Deal aber eher nicht sein :dc:

  • Ein Wort zur Farbe: hier wurde behauptet, schwarz wäre nicht lieferbar gewesen, aber das stimmt so nicht. Es gab 11 Werksfarben, davon drei metallic. Nur bei vier Farben konnte man die rote Ausstattung ordern, das waren 'weiss', 'rot', 'silber' und eben 'schwarz'.
    Nur 'grau' gab es nicht serienmässig. Und meiner ist grau, ganz zweifelsohne. Tja...


    Also schwarz wie der P7 vom Bekannten gabs ab Werk nicht . Der P7 vom Bekannten ist auch schwarz glänzend . Da ich in einem M-Modelle Club bin und bei uns auch der Typrefferent für P7 ist gut :bla: :bla: :bla: , man will sich ja nicht wichtig machen . :thumbdown: Ist von dem Auto die Historie mehr als erforscht worden , hat nähmlich damals keiner geglaubt und er bekommt heute noch zu hören netter schwarz umlakierter P7 .


    Habe hier nochmal nachgesehen , als ich meinen P7 17m vor 4 Jahren hier angeboten habe . Ungeschweiß mit neu Tüv und H echt 120tkm , Top :!: Stand mal kurzfristig für 2ct hier drin , weil ich Idiot Platz brauchte . Würde ich heute nicht mehr machen . ;(


    Hier hat einer seine Jahrzehnte gehegt P7 Sammlung verkauft , wegen Hallenkündigung . Da waren coole Autos dabei ....#


    Da ist sowas wie dein P7 unter 2ct weggegangen nur sogar als V6 ....


    Aber die Sache ist doch ganz einfach . Kannst dich ja ganz unabhänig von hier kostenlos informieren.


    Man setze das Ding bei ebay mit Mindestpreis von mir aus utopisch hoch und warte ab was es gibt :!: Kost nix und weist das was hier erzählt wird bestätigt werden .


    Wenn den dann so im Netz anbietest wirst du dann 2ct € mehr bekommen . Es sei den du findest gerade den dummen bei ebay der jeden Morgen aufsteht .


    Und Opel P1 ist kei P7 wenn auch da P gleich ist . P1 zu restauieren muss man schon ganzschön was können .
    Hatte sowas auch . Und die Preise die du hier nennst gibt es aber auch nur alle paar Jahre mal .


    Hatte einen 4-türer P1 , der Typ der den damals gekauft hatte wollte 2 Autos in teilen nicht , alles bei ebay reingehauen , das Geld war mir egal sollte nur weg .


    z.b Zierleistensatz 4-türer du weist was das heist 2x unter 2ct beide zusammen , Org. Kotflügel Opel gebraucht nix dran 2ct , neuer Motor einbaufertig mit Anbauteilen 2ct :!: , usw.


    Und Classic Data sind Richtpreise für Versicherungen .... wenns kracht . Die führen nicht jede Ausstatung einzelnd auf .


    Und P1 gehen in gut gerne über 2ct , weil ja Bauernbuick . P7 in richtig gut als 2türer viel weniger als die hälfte .



    Mfg Freddy 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • ...Oldtimer Markt wertet fürs 'Preise' Sonderheft tatsächlich gezahlte VK-Preise aus, zusammen mit Classic Data. Im 2012 - Heft steht der Wertzuwachs-Pfeil beim P7b auf 'senkrecht' nach oben, d.h. Wertzuwächse von 50% und mehr wurden verzeichnet, wohlgemerkt in einem Jahr.


    50% Steigerung in einem Jahr? Die Pfeile und Prozentangaben sind aus einer Auswertung mehrerer Jahre. Sieht man am einfachsten wenn man in die Liste aus dem Vorjahr schaut.
    Allgemein ist es oft nicht die sinnvollste Sache, die Augen vor dem Markt zu verschließen und sich in theoretische Ebaypreise und Katalogwerte zu verrennen...

  • nu aber mal schluß mit spam, gefasel und geschichten von hundkatzemaus hier, der mann möchte einen 17mp7b verkaufen und keine seitenlange belehrungsdiskussion ;)
    wenn der preis (und da bin auch ich mir sicher) bestensfalls sehr schwer erzielbar ist wird er es merken.
    nicht schlachten fnde ich gut, vor allem da es sich m.E. auch nicht lohnt

  • Gebe ich dir recht Uwhee , aber irgendwie muss er auf den Boden der Tatsachen ....


    Wenn er bei ebay 2-3 mal kostenlos merkt was es gibt , wird er hier mehr vertrauen reingeben .


    Neu dabei , direkt harte tiefschläge auf sein Baby mit dem man gehoft hat kein Minus zu machen evtl. leichts Plus und alle machen es schlecht .


    Der Gedanke könnte sich ja hier aufdrängen , das wir den untereinander runtermachen damit einer den billig schiesst .


    Und dann kommt er quasi aus den Hochpreissktor der Brot und Butterautos , schlucken ist angesagt .




    Mfg Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • diese ständigen Belehrungen ob hier was zu teuer ist und zulabern von Angeboten geht einem echt auf den Kranz! Sorry
    Hier bietet einer was an und gut! Ob das nun gerechtfertigt ist vom Preis oder nicht ist doch vollkommen egal.


    Und ob er auf den Boden der Tatsachen gebracht werden möchte auch.


    Er bietet was an und mehr nicht!!

  • Der Link zu den Bildern führt auf diese Seite hier, d.h. unser Gequassel statt Bilder. Weiß nicht, ob das so gewollt ist.
    Du kannst direkt auf einen bestimmten Beitrag verlinken: Rechtsklick auf die kleine eingerahmte Zahl rechts im Header des Beitrags, "Link kopieren".


    Ich hoffe, das war jetzt kein unzulässiger Spam ;)

  • Wenn jetzt noch Taunus dabei schreibst , finden den noch mehr :!: