Gibt es einen 1/2 - 1/4 Durchsteckvierkant?

  • Ich hab hier einen Dremo mit 1/2" auf 3/8" Pilzkopf. Ich hätte aber lieber (weil 5-50 Nm und kein 3/8" Werkzeug vorhanden) einen Durchsteckvierkant in "3 Einheiten lang" mit 1/2 und 1/4, so dass ich je nach Drehmoment was ich anziehen möchte wechseln kann. Dürfte günstiger sein als mir extra noch 3/8-Werkzeug anzuschaffen. Aber ich find so einen Durchsteckvierkant wie ich mir den wünsche nicht. Weiß wer was? Alternativ einen Pilzkopf der direkt von 1/2 auf 1/4 geht statt den Umweg mit 3/8 und Adapter zu nehmen.


    Wenn gar nichts hilft muss ich halt einen 1/2" Durchsteckvierkant nehmen und auf die eine Seite noch ein abgesägtes 1/4" Durchsteckvierkantende draufschweißen. Ich hoffe nun ist verständlich was ich meine.

  • Das wird ohne Umwege nicht gehen.


    Besorg dir einen 1/2" Bithalter für 1/4" Bit´s. Da steckt du einen Adapter von 1/4" Sechskant auf 1/4" Vierkant rein.



    ich hoffe nun ist verständlich was ich meine....

  • Ja gut, da kann ich dann aber auch gleich den 3/8 auf 1/4 Adapter an den 3/8 Pilzkopf packen oder bei Bedarf den 1/2 Durchsteck benutzen, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
    Ich wollte es ja möglichst einfach (1 Teil, was man nicht verlieren kann) und kurz halten.

  • Ne, Nick, check lieber mal meine Liebes-PN an dich wegen Ingersoll Rand.
    Bruno: lass mal, wenn es das nicht gibt, was ich will, schweiß ichs mir halt selbst zusammen wie im Eingangspost angemerkt. 30 Nm soll das dann wohl immer noch aushalten und für mehr nehm ich ja eh die 1/2"-Seite.