O.T. Turboladerfrage fürn T4

• Da ich den Koffer oft nutzen durfte, lässt mich das VW-Viech auch nicht kalt. T4 TDI mit 102 PS ACV Moddor. Verreckt doch nach 530tkm der Scheiß Turbolader? Frechheit. VW will irgendwie nicht auf Garantie..... der soll aber nochmal solange. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Lader raus und revidieren lassen. 250Euro Lader bei Ibäh. 500Euro Lader beim Teilehöker. 1000Euro Lader beim Freundlichen. Wo kommen die Preisunterschiede her? Was würdet ihr machen? Der Tausch ist schlimmer als ne Kuh besahmen..... Fragen über Fragen..... vieleicht kennt sich ja hier jemand mit den Eimern aus und kann was sagen.

• Ich würde den überholen lassen - wenn es Garantie drauf gibt....gebraucht nur wenn spottbillig...Teilehöker muss ja auch Profit machen - UND Garantie geben - deshalb auch der höhere Preis - genauso wie Du es in Deiner Firma machst...

• Garantie ist immer so eine Sache wenn du den Turbo selber einbaust....da gibt's meistens Probleme hinterher.

Aber ich würde auf JEDEN Fall die Zulauf&Rücklaufleitung ERNEUERN.

Glaub mir......

ACV ist ein feiner Motor.....

Gruss

• Das mit der Garantie ist kein Ding. Wir bauen den ja quasi in einer Fachwerkstatt..... Die Leitungen hab ich vor zwei Jahren erst neu gemacht, als ich den Motor draussen hatte. Damals haben wir den ganzen Klumpen neu abgedichtet. Mein Plan ist jetzt, den vorhandenen Turbo zum Fachbetrieb zu bringen und mal zu sehen, was die dazu sagen. Danach werden wir sehen. Ich frag mich halt nur, ob VW wirklich bessere Teile anbietet, als die Teilehöker..... grad bei den Ladern ist a: der Preisunterschied eklatant und b: aber auch die Montage echt Sacktritt.... für 400€ bau ich den nicht aus und wieder ein. ACV ist sehr fein. Aber alles in allem halt auch sehr aufwändig.

• Aber nur wenn man etwas kleiner gewachsen ist und die Hände eines 3-Jährigen hat, die an den Armen von der Länge derer eines Gorillas hängen...

• Ich hab noch so`nen Turbolader
    Hängt aber noch ein Motor dran
    An dem Motor hängt ein zerstörtes Getriebe
    An dem Getriebe hängt ein ganzer Bus
    An dem Bus hängt nix ausser mein Herz
    Bus muß weg denn daran hängt zuviel Geld
    Wäre also am Stück zu verkaufen mit frisch gemachter VA

• der Preisunterschied beim Teilehöker kommt daher, weil die freie Händler sind. Im Netz noch dazu, dass die keine Lagerware haben. Die bestellen quasi direkt beim Zulieferer und haben keine Lagerkosten und Kosten fürs Lagerpersonal.