Knudsen 4 ellum

• Moin,
    an jeder Achse zwei Gurte??? Hast du je einen Gurt ums Rad bzw. den Reifen gespannt??? Oder direkt an der Achse befestigt???

Ich lege den Gurt ums Rad und verzure dann mit den Ösen soweit bis der Reifen halb platt ist!!! Und zwar wird jedes Rad gesichert, er kann dann nicht nach vorne/hinten oder zur Seite!!!

Musste dabei auch schonmal ne Vollbremsung auf der A44 machen und zwar Berg runter bei 100, als vor mit ein polnischer Laster ins schleudern kam!!!

Die Karre aufm Hänger hatte sich keinen mm verzogen!!!
    Würd mich ehrlich interessieren, mit welcher Begründung die eine Strafe von 600 Euro festlegen!!! Denke nicht, dass die "Nicht-Anbringung" der Boardwände der Grund ist! Denn es gibt Hochlader ohne Boardwände oder sonstigem Zeug....

WUrde auch schonmal angehalten - von der Polizei, wollten nur schauen ob mein Auto das überhaupt ziehen darf und haben die Ladungssicherung überprüft!!! Wallen vollstens zufrieden -> wenns nur jeder so machen würde oder so ähnlich sagten sie dann noch....

viele Grüße
    florian

• Ja, das mit dem Gurt über die Reifen ist schon gut, machen die professionellen Autoverschieber auch fast immer. Aber selbst wenn Du nur die Achsen schräg nach aussen verzurrst, bei insgesammt 6 Gurten kann da eigentlich auch nichts mehr verrutschen. Und wenn, dann hält die lächerliche Bordwand das auch nicht mehr.
    Selbst der Transport wie Dirk L. ihn fotografiert hat ist bei entsprechender Ladungssicherung kein Problem. Es gibt ja auch LKW's ohne Seitenwände (Palettentransporter z.B.).

• bekacktes bergvolk - jedenfalls die bullen bei euch... is jawohl nicht wahr - aber man hört ja immer wieder horrormeldungen über die liebe kantonspolizei...

mein beileid