Sperrschalter f. Automatikgetriebe

  • Hallo Leute,


    kann mal jemand erklären oder Vermutungen loslassen was das Problem sein könnte wenn bei jeder Schalthebelstellung (C3) der Anlasser funzt? TÜV relevant?
    Da gibt`s noch`n Relais wo ich nicht weiß wo das sein könnte.....Hab ich auch beim Zerlegen damals nicht irgendwie auf`m Schirm gehabt.


    Uwe

  • Das Relais gehört in den Motorraum.
    Bei Schaltwagen ist der Stecker einfach gebrückt.
    Evtl. hat das bei Dir auch einer gemacht wegen eines defekten Relais.

  • mir wär´s egal, schaltwagen haben das auch nicht, muß mann halt drauf achten damit mann nicht loshoppelt,
    beim schalter muß mann ja auch den gang rausnehmen oder die kupplung treten.


    kann dir morgen eventuell ´n bild machen von der stelle an der das relais sitzt, meiner erinnerung nach fahrerseite im motorraum

  • Jo
    danke, das ist schon mal etwas. Mo, wenn Du das Bild mal bei Gelegenheit schicken könntest wäre schön dann beschäftige ich mich später damit. Für mich war allerdings auch die Frage ob das TÜV - Relevant sein könnte (das Ding ist, nach knapp 6 Jahren!!, am Donnerstag endlich zur H-Abnahme). Wenn es deswegen Probleme gibt, wäre es ärgerlich.


    Danke an alle :worship:

  • wenns bei der tüv abnahme bemerkt wird siehts schlecht aus
    sinn des sperrschalters soll ja sein
    das man nicht mit eingelegten gang starten kann,wobei das fhrz sofort in bewegung geraten könnte

  • wenns bei der tüv abnahme bemerkt wird siehts schlecht aus
    sinn des sperrschalters soll ja sein
    das man nicht mit eingelegten gang starten kann,wobei das fhrz sofort in bewegung geraten könnte


    Geeenau !!