nächste Woche HU, suche Briefkopie Granada Anhängelast

  • Würde gerne 1900KG Anhängelast zu logistischen Zwecken bei nem 2.8i Mk2 Kombi eintragen lassen.
    Prüfer sagt mit ner Briefkopie von nem Granada ab 77 mit dem 2.8i und um die 1900kg eingetragener Anhängelast wär das kein Problem.


    Kann mir jemand mit einer Kopie aushelfen? Habe nur eine vom 1er Essex, die möchte er aber nicht.

  • Schaue nachher mal nach ob ich noch das Datenblatt von meinem Blauen Granada habe da waren auch 1900Kg Anhängelast eingetragen war aber nur ein 2,3l


    Grüße Rolf

  • Hi Rolf, das wär super. Auch wenns 2,3er ist, spricht nichts dagegen

  • Wenn nix bei bekommst , kann dir ne Kopie von meinem 81er 2,8i Turnier mit Automatik schicken , sind aber glaube nur 1850kg .


    Und ist halt ab 81 nicht bis 81 .


    Mfg Freddy

  • Briefkopie und Datenblatt von der Kiste gefunden. Mit 1900Kg bis 8% Steigung.Ist vom Granada Bauj.1984.
    Nur einscannen kann ich das nicht.
    Dann halt auf dem Alten Weg mit der Post.
    Adresse bitte per PN.


    Gruß Rolf

  • Habe einen Brief vom 2er Turnier 2,8i SNR 0928 493 mit EZ 02.06.1981.


    Prüfzeichen AHK ist M3916.


    Leider darf das Ding nur 1.750 kg bei 8% Steigung ziehen.


    Unter Pos. 28 ( ohne 8% Beschränkung ) sind es gebremst 1080 kg, ohne Bremse nur 470 kg.


    Vielleicht war das bei den frühen Baujahren von 77 bis 79 besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Das ist aber sehr wenig, 1080 kg (gebremst) und 470 kg (ungebremst) beim Granada 2,8i. Ungebremst ist doch rechnerisch das halbe Fahrzeugleergewicht als Anhängelast möglich.
    Mein Taunus III Turnier (2,3 GLS) hat 1200kg gebremst (keine Erhöhung bei 8% möglich, da AHK nur 1200kg darf) und 575kg ungebremst.
    Ich weiß, dass hilft hier natürlich nicht weiter.

  • Hallo
    Brief ist heute los. Einmal Briefkopie und einmal Datenausdruck von der Zulassungsstelle mit Stempel.


    Gruß Rolf