Granada 2,8i Thermostatgehäuse was past ? nur 2,8i oder auch vom anderen V6

  • Kurze Frage . Passt das Gehäuse mit den zwei anschlüssen nur von 2,8i oder auch von anderen . :gruebel:


    Wollte Wapu wechseln , leider musste ich die 3 Schrauben rausschneiden . Danach versucht den Rest da raus zu bekommen , bei der letzten ist der Stutzen gebrochen . ;(


    Bin dann an 2L V6 .....der passt nicht . Bei einem geht der Stutzen nach oben und bei dem einem zur Seite .


    Ist das wegen Benzin Pumpe bei dem nicht i anderes oder ist das Bj. abhänging .


    2L , 2,3er habe ich gerade greifbar 2,8i müsste ich raussuchen .


    Würde mir gerne die Arbeit sparen raus zu suchen , es sei den es passt nur 2,8i Deckel auf 2,8i .




    Danke schon mal


    Freddy :thumbup:

  • hast du am jetzigen vorderen Gehäuse nen großen und kleinen Anschluß oder nur nen großen Anschluß? Der kleine wäre dann direkt am Stirndeckel.

  • Am vorderen Gehäuse habe ich einen großen und einen kleinen Anschluß .


    Nur geht der kleine nach oben beim 2,8i und beim 2,0 zur Seite ....



    Mfg Freddy

  • beim 2,8i geht der kleine nach unten, bei den anderen zur Seite. Liegt daran, dass der i unten ein Wasserumlaufrohr für den Ölkühler / Wärmetauscher hat. Mit einem anderen Stück Schlauch passt auch einer vom 2,3er oder 2,0er V6.

  • Okay super :!: hat mir sehr geholfen .


    So wie ich mir dachte .... entweder anderer Schlauch (was ich nicht unbedingt möchte) dann kann ich gleich den 2,8i Motor raussuchen .


    Hätte ja sein können das das beim 2,3er anderes währe , aber logisch war das ja nicht .



    Mfg Freddy :spitze: