Kupplung trennt nicht (sportgetriebe)

  • So. Jetzt bemühe den MM Katalog und finde heraus, welches Teil nicht passt. Das wird doch möglich sein, oder?

  • was wäre wenn ich den kupplungspedal umtausche und das seil auch vom 1-er granni?
    MM hab ich schon durchgeforstet, ist mir nicht mit geholfen..

  • Wenn Dein Ausrückhebel im normalen Bereich arbeitet (und nicht nur wenige mm) dann liegts nicht an Seil oder Pedal.
    Ist die Kupplungsscheibe auch richtig rum montiert ?

  • :) grins. jao, das tut sie. das wäre auch ´n ding gewesen . :)


    so, gerade beim kumpel henne gewesen. der hat gestern beim ´85-er granni 2,8i motor und getriebe ausgebaut.
    heißt:
    -gleicher motor
    -gleiches e-getriebe.
    -ausrücklager ist gleich
    -ausrückhebel ist gleich
    -kupplungskorb gleiche geschichte.


    an seinen wagen ist auch die gleiche kupplungsbetätigung.


    heißt: kann nur was mit der automatischen vorrichtung was mit zu tun haben. quasi voreinstellung.


    olaf (ein anderer kumpel der seit 20 jahren granadas fährt und schraubt) kommt in 1 1/2 std vorbei und guckt sich das drama an.


    ich meld mich wieder sobald es neuigheiten gibt.
    hoffe gute, sonst kommt der vorschlaghammer zum einsatz.


    man, man, man. schon so viele motoren und getriebe überholt und gemacht und getan,
    gerade granada und taunus, aber noch nie so ein punk gehabt.
    kotz.

  • so update,
    KARRE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und jetzt kommts:


    ursprünglich war geplant 5-gang t9 getriebe hinter dem motor einzupflanzen.
    kurzum hab ich mich entschlossen das robuste 4 gang e-getriebe zu verwenden.
    leider hab ich bei der motorüberholung die Schaltgetriebehülse für Pilotlager 5-Gang Typ 9 oder auch Bronzebuchse genannt schon eingebaut.
    d.h.:getriebeeingangswelle drückte 2,7mm !!!!!!! in die hülse rein (deswegen haben die räder von dem granni auf der hebebühne schon im leerlauf ganz leicht mitgedreht)


    lösung: neues richtiges pilotnadellager für 4-gang getriebe eingebaut (noch liegen gehabt-gott sei dank) und karre schaltet butterweich wie ein neuwagen


    fazit: immer schön ufffpassen!!!!!


    dummer, ganz, ganz dummer fehler, der mir kein zweites mal passiert :rolleyes: .



    PS: probefahrt verlief einwandfrei, karre anschließend auf die bühne alles nochmal überprüft und jetzt gibts feierabendbier !!





    ....

  • Geht doch. Ich hab mir sowas gedacht, nur konnte ich beim besten Willen keinen kausalen Zusammenhang herstellen. Schön zu wissen, das es so nicht geht.