Hallo,
kann mir jemand die Verschaltung der originalen Taunus/Granada/Capri V6 Kaltstarteinrichtung erläutern?
Vermutlich nur Strom von der Lima durch Fühler an Heizwicklung und weiter an Masse?
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Hallo,
kann mir jemand die Verschaltung der originalen Taunus/Granada/Capri V6 Kaltstarteinrichtung erläutern?
Vermutlich nur Strom von der Lima durch Fühler an Heizwicklung und weiter an Masse?
Das Heizelement hat 2 Widerstände.
einer bekommt die Spannung sofort nach dem starten, der andere über den Thermoschalter ab ca 45° Wassertemperatur.
Danke. Und Masse dann wohl über das Vergasergehäuse?
Ja,
an dem Widerstand-Gehäuse ist eine kleine Blechzunge. Das ist Masse.
Hallo nochmals,
welcher der beiden Anschluesse bekommt seinen Strom durch den Widerstand und welcher direkt? (einer ist näher am Vergaser und der andere abgewandt)
Die Lima hat bei mir keinen Anschluss, der erst bei Motorlauf bestromt wird. Dann wohl über Klemme 15 anschließen?
Die Widerstände sind gleich, spielt keine Rolle.
An der Lima hast du D+, klemm dort ein Relais an.
So dachte ich es auch. Mach ich wohl so.
Was wo anklemmen ist bekannt ?
Relais 85 an Masse, 86 an D+, 30 an 30 und 87 einmal an Heizelement und einmal an Tepm. Schalter und dann an Heizelement nehm ich an.
ja.
30 hast ja auch an der Lima, Sicherung nicht vergessen.