Wenn einer eine Reise tut

• Moin,
    hat jemand erfahrung mit weiten Reisen im Altford.
    Sind 5000km hin und rück.
    Wat nimmt man als ersatzteile mit.
    Hab hier schon Teile bereit gestellt, nur wenn ich das alles mitnehme, passt der Beifahrer nicht mehr rein.

• Benzin
    mehr hat der Granada die letzten 8000 Langstreckenkilometer nicht gebraucht

• War jetzt erst mit dem Taunus in England, 4000km in 7 Tagen. Dabei hatte ich:

Unterbrecherkontakt, Keilriemen und quasi komplettes Werkzeug. Klebeband und Kabelbinder sind auch nicht verkehrt. Eine Ersatzlichtmaschine wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
    Gebraucht hab ich davon allerdings nichts wobei man auf der Rückfahrt schon die Ventile einstellen hätte koennen.

Gruß
    Günther

• es geht eh immer das kaputt was du nicht dabei hast...

vielleicht frische u-kontakte, ne lima, nen anlasser, ein ersatzrad im kofferraum, wagenheber, werkzeug.
    und ansonsten kabebinder, klebeband und tüdeldraht. sollte reichen. aber du kennst deine karre am besten...

• es geht eh immer das kaputt was du nicht dabei hast...

vielleicht frische u-kontakte, ne lima, nen anlasser, ein ersatzrad im kofferraum, wagenheber, werkzeug.
    und ansonsten kabebinder, klebeband und tüdeldraht. sollte reichen. aber du kennst deine karre am besten...

Bist du bei mir auf der Rückbank gesessen? :thumbsup:

Einen fehlenden Anlasser kann man aber irgendwie ausgleichen - am Berg parken, anschieben usw.

• Das "hehe" macht mir angst....
    Neu is zündspule, verteilerkappe, finger , u kontakt, kerzen , zündkabel, bremsen v u. h., kühler, schläuche, keilriemen.
    Mitnehmen: LM, wapu, thermostat, e lüfter, kabelbinder, unischlauche, ouzo und tel. Nummern von forumsmitgliedern.
    Hoffe dat langt...

• nee nee, das "hehe" ist mir so rausgerutscht weil günther das gleich in seinen koffer packen würde wie ich.

ich bin 1988 mal mit nem audi 80 quer durch die türkei gefahren. daher hab ich meine erfahrung.. :michi:

• Gasgestänge und Kupplungsstange kommt noch mit.
    Ventile werden beim Hecktriebtreffen eingestellt....

• Kupplungsstange is mir schon ma gebrochen und das Gasgestänge is schon geschweisst.
    Panik macht mein Bejifahrer, da der 2 seiner Gibsonbabys mitnimmt und Angst hat in der Rumänischen Fussgängerzone Gitarre zu spielen, um na h Hause zu kommen

• Würd nix großes mitnehmen,
    Werkzeugkoffer, große Zange, Gaffa, Dichtmumpe, paar Schellen Tüdeldraht
    den Rest mit Ouzo füllen (vor allem auf dem Rückweg)

vorher Ventile, Unterbrecher, Schläuche, Limaregler checken
    gut
    Lima hält noch paar tauschen wenn Lager Geräusche macht, Anlasser braucht man zu zweit nicht, Thermostat kann man raus schmeißen.

• bringt mal noch nen Datsun Pickup mit - ich brauche noch einen zweiten Blumenkübel für den Garten

• Wenn die Karre fit ist nix. Es geht immer das hops was nicht dabei ist...wenn überhaupt. Tüddeldraht, Klebeband und ne Dose Bars Liquid, dann läufts. Bars Liquid geht auch einfach so mal, schmiert die Wasserpumpe und beim Benz die Heizungsventile.

• Würd nix großes mitnehmen,
    Werkzeugkoffer, große Zange, Gaffa, Dichtmumpe, paar Schellen Tüdeldraht
    den Rest mit Ouzo füllen (vor allem auf dem Rückweg)

vorher Ventile, Unterbrecher, Schläuche, Limaregler checken
    gut
    Lima hält noch paar tauschen wenn Lager Geräusche macht, Anlasser braucht man zu zweit nicht, Thermostat kann man raus schmeißen.

Große Kabelbinder und ne 12volt Prüflampe. Und Motoröl. Und ein Stück Kabel.

Einmal editiert, zuletzt von matz ()

• Keine Gibson mitnehmen, oh nein nein nein!
    Ein billigeres Teil tut´s doch für so´n Roadtrip auch.

• Adac plus is klar, hansa schmeckt wie abgestandene pisse, junge

• ich weiß um deinen verkümmeren geschmackssinn, aber ich kann dir schließlich schlecht raten, ouzo nach griechenland mitzunehmen... :stupid:

• Geil Grasi, Ouzo mit nach Griechenkand nehmen.... dat geht absolut nicht, aber mit Hansa kann ich da nicht auftauchen. So als Stilikone geht dat nicht...
    Les Paul Accustic und ne Custom kommt mit....

• :dc: Ich hab damals meinen ersten P5 mehrere Wochen lang ohne Anlasser im Alltag gefahren.
    Das Ding sprang aber auch so unfassbar gut an, dass es nie ein Problem war, den allein anzuschieben.

Ich würd keinen Anlasser mitnehmen, so oft gehen die ja auch nicht kaputt und wenn, kommt man trotzdem weiter. Schon eher eine Lichtmaschine, Wasserpumpe, Kühler-Dicht, vll. eine Spritpumpe. Ansonsten wie schon gesagt wurde Klebeband, Draht, Kabelbinder, Öl/Wasser/Benzin in geeigneten Behältern, eine bunte Schraubensammlung, WD-40 und Starthilfekabel. Ein paar Stücke Schlauch (besonders Benzinschläuche gehen gern kaputt, wenn man es am wenigsten brauchen kann ;) ).

Getriebe- und Hinterachsöl noch mal checken, und los! :thumbsup:

• Als ernst gemeinten Rat noch: nimm ne Hand voll Schrauben und Muttern mit. Also gängige Größen wie M6, M8, M10 usw. Habe letztes Wochenende auch ne Schraube von dem Lichtmaschinen Spanbügel verloren, war ein bisschen nervig weil mitten auf der Autobahn der Keilriemen auf einmal weg war. Ach so Ersatz Keilriemen natürlich auch mitnehmen, und Fühlerblattlehren und nen 11er Schlüssel falls du doch mal Ventile einstellen möchtest.

Auf Hansa solltest du aber wirklich nicht verzichten, sonst las lieber ein bisschen Werkzeug zuhause.

• Ja sorry als ich angefangen habe zu schreiben stand dein Beitrag noch gar nicht da. Habe dann aber auch gesehen dass das so aussieht als ob ich nur abschreibe.

• Das wollte ich nicht andeuten. Dachte eher, Du hättest nicht den ganzen Senf durchgelesen ;)

• Danke Junx, dank euch kommen wir an....
    Musik steht auch...
    Iron Maiden Killers
    Iron Maiden The number of the beast
    Iron Maiden Somewere in Time...
    abwechslung muß sein.
    Abfahrt.....

Einmal editiert, zuletzt von moppel ()