ADAC Plus oder ACE oder AVD irgendwas?

  • Aah - jetzt kommen mal die wirklich interessanten Geschichten auf den Tisch...


    Ist das denn jetzt abhängig vom ADAC+-Paket oder von der beim ADAC abgeschlossenen Kfz-Versicherung?


    Da würde es sich ja vllt schon mal lohnen, ein wenig Zeit für ein Telefonat zu investieren - auch wenn ich nicht innerhalb einer halben Stunde zurückgerufen werde. Sooo eilig kann das ja nun auch nicht immer sein...

  • Ich habe Plus und und ein Fahrzeug dort versichert.
    Ich meine aber das ist generell für Mitglieder. Hab da letztens leider nicht nachgefragt :rolleyes:

  • Der ADAC bietet übrigens - auch für NichtMitGlieder - eine äußerst günstige Versicherung für KZK an.
    In D'dorf besonders praktisch, weil er dort gleich neben dem Straßenverkehrsamt sitzt. Da rein - dort rein - mit KZK wieder rauskommen ^^ ;)

  • Anmerkung:


    Ich fahre für ADAC, bin aber seit 10 Jahren im AvD. Ist gleich wie ADAC Plus, und auch bei fremdem PKW und auch Womo bis 4000kg und 3,2m Höhe. War mir wichtig.
    AvD ging bisher extrem gut und viel schneller als ADAC. Zumindest im Stuttgarter Raum bis 100km Radius kann ich sagen dass der AvD ein dichteres Netz betreibt, bzw mehr Fahrzeuge pro Auftrag "beauftragt" hat. Aber im Grunde genommen sind die Leistungen ähnlich, der AvD aber wirklich günstiger.


    so ungefähr liegts auch bei mir
    früher"für" ADAC gefahren aber seid lichtjahren beim ACE
    erstens beitrag günstiger
    ferner problemloser rücktransport,sogar pick up (huckepack bzw anhänger)fahrt heißt fhrz+insassen direkt
    einmal mit vw bus t2 aus griechenland+einmal aus bulgaren mit transit
    ebenfall sierra mit anhänger von passau nach hause


    hab aber in meiner adac fahrzeit genug negative sachen erlebt wie auch hier im forum mit transit panne
    früher war das fhrz beim adac maßgeblich
    beim ace schon immer der fahrer,egal womit er unterwegs ist
    die anderen clubs haben sich da dann angeglichen