ADAC Plus oder ACE oder AVD irgendwas?

  • Aah - jetzt kommen mal die wirklich interessanten Geschichten auf den Tisch...


    Ist das denn jetzt abhängig vom ADAC+-Paket oder von der beim ADAC abgeschlossenen Kfz-Versicherung?


    Da würde es sich ja vllt schon mal lohnen, ein wenig Zeit für ein Telefonat zu investieren - auch wenn ich nicht innerhalb einer halben Stunde zurückgerufen werde. Sooo eilig kann das ja nun auch nicht immer sein...

  • Ich habe Plus und und ein Fahrzeug dort versichert.
    Ich meine aber das ist generell für Mitglieder. Hab da letztens leider nicht nachgefragt :rolleyes:

  • Der ADAC bietet übrigens - auch für NichtMitGlieder - eine äußerst günstige Versicherung für KZK an.
    In D'dorf besonders praktisch, weil er dort gleich neben dem Straßenverkehrsamt sitzt. Da rein - dort rein - mit KZK wieder rauskommen ^^ ;)

  • Anmerkung:


    Ich fahre für ADAC, bin aber seit 10 Jahren im AvD. Ist gleich wie ADAC Plus, und auch bei fremdem PKW und auch Womo bis 4000kg und 3,2m Höhe. War mir wichtig.
    AvD ging bisher extrem gut und viel schneller als ADAC. Zumindest im Stuttgarter Raum bis 100km Radius kann ich sagen dass der AvD ein dichteres Netz betreibt, bzw mehr Fahrzeuge pro Auftrag "beauftragt" hat. Aber im Grunde genommen sind die Leistungen ähnlich, der AvD aber wirklich günstiger.


    so ungefähr liegts auch bei mir
    früher"für" ADAC gefahren aber seid lichtjahren beim ACE
    erstens beitrag günstiger
    ferner problemloser rücktransport,sogar pick up (huckepack bzw anhänger)fahrt heißt fhrz+insassen direkt
    einmal mit vw bus t2 aus griechenland+einmal aus bulgaren mit transit
    ebenfall sierra mit anhänger von passau nach hause


    hab aber in meiner adac fahrzeit genug negative sachen erlebt wie auch hier im forum mit transit panne
    früher war das fhrz beim adac maßgeblich
    beim ace schon immer der fahrer,egal womit er unterwegs ist
    die anderen clubs haben sich da dann angeglichen


    also sind die vielen zufriedenen hier einseitig zu betrachten,mangels vergleich
    und verschiedene vers bieten das ebenfalls an+haben dafür transportunternehmer unter vertrag
    die clubs selber haben ja auch noch kaum eigene fhrz für sowas
    auf den gelben kisten steht meist irgendwo klein drauf im auftrag des adac ect


    also für oder gegen ist ne glaubensfrage

  • Da würde es sich ja vllt schon mal lohnen, ein wenig Zeit für ein Telefonat zu investieren - auch wenn ich nicht innerhalb einer halben Stunde zurückgerufen werde. Sooo eilig kann das ja nun auch nicht immer sein...


    So eilig habe ich das nicht ..... wenn man mir aber sagt man ruft innerhalb ner halben Stunde zurück und ich sage das ich extra darauf warte und passiert nix , haben die bei mir verschissen :!:


    Ich bin auf Arbeit nicht zu erreichen , daheim auch nur um zu schlafen und keine Sofakartoffel die den ganzen lieben Tag vor langeweile darauf wartet das das Telefon rappelt .


    Der ein oder andere hier wird sicher wissen wie schwer das ist mit mir einen Termin auszumachen . ;(


    Hätten die einfach gesagt wir rufen im laufe des Tages zurück , währe für mich kein Problem gewesen ... entweder ich währe da oder nicht . Evtl. hätte ich auch zurückgerufen .


    Warten lassen kann ich nicht ab :!: Dafür ist meine Zeit zu kostbar und teuer )A(



    Mfg Freddy



    Achso .... Kzkz kosten hier beim ADAC 40 € für Mitglieder reine Versicherung . Hat ein Bekannter letzte Woche angefragt .


    Dadrauf hin habe ich ihm Gesagt das der Schilderman bei uns das auch macht . D.h. Schilderman anrufen (der hat ne eigene Versicherung ) derholt die zum gewünschten Termin , keine Wartezeit + Anstellen . Hin gehen , abholen bezahlen und ist in allem keine 20 € teuerer .
    Dauert mit parken keine 5 min. für Kzkz , und fertig .

  • Solche Scheiße passiert aber auch nur Dir. Von ganzen Menschen auf diesem Planeten bist Du echt vom Leben am meisten geschissen.


    Gleichzeitig haste' aber zu jeder Anegdote eine Gegengeschichte die die Dummheit/Unnutzheit der ganzen Scheiße die Du anstrebst wiederlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • mo-do :spitze:




    Wissen ist Macht , nix Wissen macht nix :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • :mo:



    Hier ADAC + seit 12 Jahren. Nur ein mal, letzten Sommer, war der Helfer nicht kompetent oder unfähig, wollte mich ned nach Ford Werkstatt schleppen die ich wollte weil auf'm Weg ja noch 3 waren. Ob ich am Telefon warten musste weiss ich ned, ich meine ich bin mim Vater dahin und er hat 'ne Bohrmaschine bekommen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Oh, ja, ich (also mein Vater und dann ich *G*) hab son tolles Pannenhilfeset von denen bekommen für die Basismitgliedschaft. Eine Notlampe mit Zigarettenzünderanschluss, die nicht tut, ein Starthilfekabel dessen Billigklemmen beim Dieselbrücken weggefackelt sind *dubdiduu* und ein Abschleppseil, was gerissen ist, was aber wohl auch an der Dämlichkeit der beiden schleppenden Personen liegen könnte.
    Bekomm ich jetzt ne funktionierende Lampe bei der Plus-Mitgliedschaft?
    Hab denen übrigens eine Mail geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet bis auf Eingangsbestätigung. Aber sie haben auch nicht versprochen, das in einer halben Stunde zu tun.

  • Oh, ja, ich (also mein Vater und dann ich *G*) hab son tolles Pannenhilfeset von denen bekommen für die Basismitgliedschaft. Eine Notlampe mit Zigarettenzünderanschluss, die nicht tut, ein Starthilfekabel dessen Billigklemmen beim Dieselbrücken weggefackelt sind *dubdiduu* und ein Abschleppseil, was gerissen ist, was aber wohl auch an der Dämlichkeit der beiden schleppenden Personen liegen könnte.
    Bekomm ich jetzt ne funktionierende Lampe bei der Plus-Mitgliedschaft?NEIN,dann biste selber ne große leuchte
    Hab denen übrigens eine Mail geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet bis auf Eingangsbestätigung. Aber sie haben auch nicht versprochen, das in einer halben Stunde zu tun.

    man solle sich mal grundsätzlich gedanken machen
    wofür braucht jemand werbung?
    wenn ein produkt nicht läuft!!
    was von selber läuft braucht keine werbung


    der adac wirbt immer zu" kriesenzeiten"
    also vor den großen reisewellen
    und was noch unangenehm auffällt,zumindes hier in ingolstadt
    das er seine geschäftsstellen sehr verbrauerunfreundlich hat,sprich akute parkplatzsorgen

  • Schøn trinken ist nicht notwendig, solange man sich das Leben nicht durch jede bekackte unnoetige Scheisse versauen laesst, und mal aufhoert in wirklich jedem Ding den Haken zu suchen. Ab morgen werden Wir kein Joghurt mehr essen weil dafuer immer zu Fruehstueckszeit geworben wird.

    Ich bin nicht der lebensfrohe Kompane der alles bunt sieht, genaugenommen hatte ich das Leben schon mehrmals satt, aber so Manches das die Menschen hier negativ zu beeinflussen scheint grenzt ja schon an Paranoja. Da muesste ich bis Dato ja schon mehrmals baumeln wenn mich son' Piss stoeren taete...

  • Zombie - danke :worship: Du sprichst mir aus der Seele
    Aber das ist wahrscheinlich genau das "typisch Deutsche".
    Immer irgendetwas zu mäkeln und meckern - wobei man ganz geflissentlich übersieht, auf was für einem hohen Niveau da immer wieder genörgelt wird.

  • und was noch unangenehm auffällt,zumindes hier in ingolstadt
    das er seine geschäftsstellen sehr verbrauerunfreundlich hat,sprich akute parkplatzsorgen


    Was ist ein Verbrauer und warum ist den Addatz sein Gayschäft zu dem unfrenundlich? Wegen Alhokol und so? 8|

  • So, ich weiß nun wieso die Antwort so lange gedauert hat. Auf die mail antworten die natürlich per Brief. In dem lauter so hohle Textbausteine stehen wie man das auch Mails großer Firmen kennt. Aber leider habtten die wie immer bei so etwas nichts mit der gestellten Frage zu tun... Ich frag mich immer wieder wie doof man sein muss, um in so einem "Callcenter" oder wie man das nennt arbeiten zu müssen. Und wieso bezahlt jemand dafür, seine potentiellen Kunden mit solchen Platitüden zu vergraulen?