Danke! Dann werde ich mich heute mal unters Auto legen.
Plastikauto & Marder
- Ilegal
- Erledigt
-
-
hier wird direkt zu anfang ein gerät vorgeschlagen, das anscheinend seinen zweck erfüllt, keine 10 euro kostet, in 5 minuten eingebaut ist, und ihr kommt hier mit hasendraht, hundehaaren und so nem gedöns

ich hab auch noch was: seitdem ich im wagen meiner freundin solches zeug über die neuen zündkabel gezogen habe, gabs keine marder-attacken mehr. das mögen die biester anscheinend überhaupt nicht.
http://www.sallmann-autoteile.…-gegen-Marderverbiss.htmlSicher, aber ich persönlich halte nix von dem Ultraschallzeugs, weil's möglicherweise Hunden und sonstigen Tieren außer dem Marder einfach nicht gut tut. Und so ein Hund kann unter Umständen nicht abhauen, wenn er den Ton nicht mehr aushält. Generell - Alternativen anbieten kann ja nicht schaden ;)
Aber danke für den Tipp mit den Zündkabel-Verhüterlis, werd ich mir wohl auch mal zulegen.
-
Kurzes Update
Habe ja den Marderschreck von CONRAD eingebaut - und dann war augenscheinlich Ruhe bis vorgestern....
In der Früh noch mal schnell Sprit aus nem Kanister reingekippt weil ich zur Weiterbildung musste, natürlich zu spät dran, losgeeiert und ein paar Kilometer weiter geht nach ner scharfen Kurve die check engine Leuchte an.....hatte schon Zweifel ob in dem Kanister auch wirklich Sprit drinnen war.
Auto stehen lassen, abschleppen lassen und mit andere Auto zum Kurs gefahren Diagnose vom freundlichen Autohaus - Zündkabel durchgebissen, kann aber schon vor dem Einbau des Marderschrecks gewesen sein, und hat sich erst jetzt aufgrund des feuchten Wetters gezeigt..... dass dies bei der letzten Inspektion nicht gesehen wurde haben sie nicht erklären können.
Abschleppen ein Huni, neue Zündkabel 70Toiro & Arbeitsstunden
Nun mal Hasengitter zurechtbiegen gehen