Plastikauto & Marder

  • Ich brauch was das im Auto installiert wird, da wie schon geschrieben, die Schäden nicht bei uns zu Hause, sondern entweder auf dem Parkplatz der Fima,oder bei meiner Schwester entstehen

  • hier wird direkt zu anfang ein gerät vorgeschlagen, das anscheinend seinen zweck erfüllt, keine 10 euro kostet, in 5 minuten eingebaut ist, und ihr kommt hier mit hasendraht, hundehaaren und so nem gedöns :irre:


    ich hab auch noch was: seitdem ich im wagen meiner freundin solches zeug über die neuen zündkabel gezogen habe, gabs keine marder-attacken mehr. das mögen die biester anscheinend überhaupt nicht.
    http://www.sallmann-autoteile.…-gegen-Marderverbiss.html

  • Einfach mal selbst kräftig in den Motorraum pissen, dann geht da keiner mehr bei.


    Ist doch nicht so schwer.

  • Hab nun so ein Teil von Conrad -Ultraschall und Elektroschocker in einem ... mal sehen werde berichten

  • So-hab nun das Maderschreckteil reingerickelt - und funkt -hab schon eine gewischt bekommen....


    Nur noch ne Frage . - ein Draht der Steuerung ( damit das Ding während der Fahrt abschaltet ) gehört an Klemme 15 - Audiosteuerung. Hab da schon die Sicherung gefunden, möchte nur nicht am Sicherungskasten rumfrickeln....könnte aber an der Seite von den ausgehenden Drähten, den Steuerstrom abnehmen. Nun die Frage - weiss jemand hier welche Farbe das Kabel, welches zur Klemme 15 gehört hat ? Is ein KIA Rio Bj. 2012...wenn das was hilft.


    Bilderfolgen noch..

  • Audiosteuerung? Kl 15 ist das geschaltete Plus nachm Zündschloss. Würde ich in rot erwarten, aber lieber messen.


    Gruß
    Günther

  • Die Spiral Kabel die Jupp empfohlen hat haben wir schon vor 20 Jahre in unsere Kisten eingebaut die haben auch wunderbar funktioniert.
    Ich hab derzeit auch den Marder im Taunus. Benutze die Nuss gerade als Ersatzwagen bei der Fünfer von meiner Frau seit ein paar Tagen in der Werkstatt ist, Kühler im Arsch. Muss sie halt solange mit dem 7er die Jungs in den Kindergarten fahren. Es gibt Schlimmeres…
    Mit der Nuss zur Arbeit zu fahren hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Arbeitsfahrten momentan wirklich Spaß machen.


    Mein Marder geht nicht in die Zündkabel, die mag er scheinbar nicht. Aber er hat mir den Schlauch für die Wärmerückführung zum Luftfilter zerfetzt (brauche ich nicht, hab das Fliegenauge von K+N drin). Am Wochenende hat er allerdings irgend ein komisches Gummiteil erledigt, da versuche ich gerade rauszukriegen wo das überhaupt hingehört.
    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.20chrqv.jpg
    (Ich gebe aber auch offen zu, dass ich bisher noch keinen Blick in den Motorraum geworfen habe. Die Karre läuft ja) :spitze:

  • hier wird direkt zu anfang ein gerät vorgeschlagen, das anscheinend seinen zweck erfüllt, keine 10 euro kostet, in 5 minuten eingebaut ist, und ihr kommt hier mit hasendraht, hundehaaren und so nem gedöns :irre:


    ich hab auch noch was: seitdem ich im wagen meiner freundin solches zeug über die neuen zündkabel gezogen habe, gabs keine marder-attacken mehr. das mögen die biester anscheinend überhaupt nicht.
    http://www.sallmann-autoteile.…-gegen-Marderverbiss.html


    Sicher, aber ich persönlich halte nix von dem Ultraschallzeugs, weil's möglicherweise Hunden und sonstigen Tieren außer dem Marder einfach nicht gut tut. Und so ein Hund kann unter Umständen nicht abhauen, wenn er den Ton nicht mehr aushält. Generell - Alternativen anbieten kann ja nicht schaden ;)


    Aber danke für den Tipp mit den Zündkabel-Verhüterlis, werd ich mir wohl auch mal zulegen.

  • Kurzes Update


    Habe ja den Marderschreck von CONRAD eingebaut - und dann war augenscheinlich Ruhe bis vorgestern....


    In der Früh noch mal schnell Sprit aus nem Kanister reingekippt weil ich zur Weiterbildung musste, natürlich zu spät dran, losgeeiert und ein paar Kilometer weiter geht nach ner scharfen Kurve die check engine Leuchte an.....hatte schon Zweifel ob in dem Kanister auch wirklich Sprit drinnen war.


    Auto stehen lassen, abschleppen lassen und mit andere Auto zum Kurs gefahren Diagnose vom freundlichen Autohaus - Zündkabel durchgebissen, kann aber schon vor dem Einbau des Marderschrecks gewesen sein, und hat sich erst jetzt aufgrund des feuchten Wetters gezeigt..... dass dies bei der letzten Inspektion nicht gesehen wurde haben sie nicht erklären können.


    Abschleppen ein Huni, neue Zündkabel 70Toiro & Arbeitsstunden


    Nun mal Hasengitter zurechtbiegen gehen