'75 blue Knudsen auf eBay....

  • Zitat

    Für Wasser im Fußraum gibt es im wesentlichen zwei Gründe:

    Zitat

    1. Heizungskühler defekt, dadurch Wassereinbrauch (nur rechts)

    Zitat

    2. Loch im Bodenblech: Teppich hochheben und nachschauen.

    Bei mir tropfts von oben, kommt mal unterhalb vom Handschuhfach, mal neben dem rechten Armaturenbrett Abschluß. Nur bei stehendem Wagen in starkem Regen.
    Ich kann bei Regen 100e km fahren, ohne Wassereinbruch. Nur stehen darf er nich. Von unten isser dicht, Heizung auch. Entweder Windschutzscheibendichtung, glaub ich aber nicht, oder es läuft in die Schlitze vor der Scheibe und von da nach drinnen. Aber wenn mans weiß, kann man halt vorbeugen(s.o.)

  • ich bleibe bei windschutzscheibe, normalerweise sollte man die auch mit irgendwas klebrigem dichtenden einbauen. man kann auch nachträglich mit ner fixe hohlraumwachs oder fett dahinterspritzen.
    es sei denn du hast ´ne antenne und die durchführung ist nicht abgedichtet 8o

  • Hallo


    Hab das bei meinem Wagen auch mal gehabt. War der Heizkasten im Motorraum. Das Wasser konnte sich, wenn der Wagen vorne etwas höher parkiert war in der Ecke Nähe Wischermotor sammeln und so ins Wageninnere gelangen.


    Hoffe, etwas geholfen zu haben und verbleibe


    Mit freundlichem Gruss
    Andi

  • ...wasser im fußraum könnte auch von einem durchgerosteten blech UNTER dem scheibenrahmen kommen.


    ist meist nur vom motorraum her zu sehen, hinter dem aufgeschraubten blech beim sicherungskasten.


    dies wäre aber der schlimmste fall (aber nicht sooo ungewöhnlich)

  • Zitat

    Original von Tim
    ...wasser im fußraum könnte auch von einem durchgerosteten blech UNTER dem scheibenrahmen kommen.


    Dies schreckt mich schon ein bissel ab!


    Gruss
    Elvis

  • ...das ist aber auch zu machen!


    ansonsten ist auch oft eine verdrückte türdichtung verantwortlich, da läuft dann auch gerne wasser rein.


    allerdings finde ich, er steht vorn sehr hoch. event. sind andere federn verbaut, wegen der felgen.
    bisher liegt er aber doch preislich noch ganz gut...

  • Und er ist meiner!
    Werde Euch zu gegebener Zeit wissen lassen, an was es lag.

  • Hallo der Knud ging ja für unglaubliche 2000 Euros weg
    ich hab mir den angesehen und folgende Mängel festgestellt:
    Auspuffanlage undicht
    Durchrostung Motorhauben aufnahme.
    Unterbodenschutz mittels Spritzpistole komplett verteilt auch über die Achsen, Stoßdämpfer, federn.
    Fensterheber kaputt.
    Sitzpolster triangel.
    Bremsen schlaff
    Fahrertür hängt
    Motor ölt
    Rostblasen überall , besonder sFensterkante front
    und ich hab nicht mal richtig gekuckt
    Joe

  • Zitat

    Original von jawolf30
    alles in allem: ICH würde die Finger von diesem Wagen lassen (ist aber meine Meinung)
    ist ein "Bauchgefühl" (und da hatte ich ab und an schon zuverlässige :D:D )


    tja- trotz guten 600 km Entfernung scheint mein „Bauchgefühl“ gestimmt zu haben??


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jawolf30 tja- trotz guten 600 km Entfernung scheint mein „Bauchgefühl“ gestimmt zu haben??


    Sei gelobt Jürgen! 2000€ Hätte ich wirklich nicht ausgeben.


    Hab jetzt einen in der nähe von Frankfurt gekauft, werde mal was dazu schreiben!


    @freazer: Viel Glück mit dem neuen gefährt!


    Grüsse
    Elvis