Vergaser für F 302

  • puh, war dann heut wohl nichts, habe mal nen ausschweifer in die ami szene gemacht und nen F100 zugelegt, heute war startphase aber dabei ist´s geblieben....
    verbaut ist eine edelbrock ansaugbrücke mt nem 600er edelrotz versager, motor 302 cui, kenne mich da nicht so aus, aber der motor läuft kalt gut obwohl de kaltstartklappe offen ist!!! und warm beschissen und geht auch noch dabei aus....der motor soll in amerika überholt worden sein, glaube ich auch aber ein 600er sollte für nen serienstangenmotor doch etwas zu viel beatmung sein?
    naja evtl. hat hier jemand den gleichen motor und kann mir ne gescheide vergaser alternative sagen...

  • moin,


    ich seh das anders. habe mit edelbrock vergasern nur gute erfahrungen gemacht. holleys bieten mehr spielereien für vergaserfreaks, sind aber etwas wartungsunfreundlicher wenns ums zerlegen geht. ein 600er muss nicht zwangsläufig zu groß für nen 302 sein. kommt immer auf das restliche setup des motors an.
    wenn du sagst er läuft kalt gut trotz starterklappe auf, und geht dann später aus, vielleicht ist er einfach nur zu fett eingestellt?
    schon mal ne grundeinstellung gemacht? beide gemischschrauben ganz rein und dann 2 umdrehungen raus. damit sollte er zumindest einigermaßen laufen. wenn ansonsten alles hinhaut, also keine nebenluft, pcv angeschlossen, zündung ok usw.


    hier mal ne anleitung, falls der versager sich doch als problem herausstellt:
    http://www.dr-mustang.com/inde…e=News&file=print&sid=198


    ansonsten gibts von edelbrock jede menge infos auf der hp und videos auf youtube für selberschrauber.

  • Der Krempel könnte mein Fachgebiet sein. :rolleyes:


    Edelbrock ist nicht meine erste Wahl aber damit bringt man im Regelfall einen Motor adequat zum laufen. Schon mal den Vergaser zerlegt und geprüft? Wurde ein Calibration-Kit mitgeliefert?


  • ja, grundeinstellung ist gemacht, am motor wurde nichts verändert(160kw), falschluft zieht er auch nicht