Transit auf Scheibenbremsen umbauen?

  • Hier oben mag einer wissen ob, und wenn ja mit welchen Teilen, man seinen Transit Mk1 (nicht TT) auf Scheibenbremsen umstricken kann. Ist eine Ex Feuerwehr mit Zwillingsbereifung hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Stehende oder hängende Pedale? Am besten Mk1/Mk2 Schlachter mit Scheibenbremse besorgen, ist mittlerweile vermutlich billiger, als sich den ganzen Klüngel einzeln zu besorgen.

  • Was weiss ich.


    Habe hier wunderbare Anleitung gefunden, aber Bilder sind mittlerweile futsch...

  • Pedalerie erfragen.
    Wenn Pedale von oben kommen dann muß der HBZ, im besten Fall mit BKV, im Motorraum sitzen.
    Wenn stehende Pedale dann sitzt der HBZ unterm Wagenboden, da ist schlecht Platz für einen BKV.

  • Den gleichen Umbau hab ich auch grad in Angriff genommen :) Hab mir eine komplette Vorderachse mit 6-Loch Radnabe, Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker und die hängende Pedalerie besorgt. Jetzt erstmal alles neu machen (Bremsen und Lager) und dann versuch ich mich mal am Umbau. Falls jemand ein paar Bilder von den eingebauten hängenden Pedalen hat, wär ich echt dankbar. Mir ist noch nicht ganz klar, wo genau der BKV hinkommen soll. Klar,vorn links an die Stirnwand, aber wo exakt? Die original Aufnahmepunkte mal zu sehen wär super.