Über den Goldfisch, die drei Wünsche, und einen Haufen Glück auf einmal.

  • danke fürs Berichten und meinen herzlichen Glückwunsch! So ähnlich ergings mir beim Taunus, noch heute muß ich mich richtig drauf konzentrieren wenn ichs Schalten in die höchste Stufe überhaupt mitbekommen möchte.Im Vergleich schaltete der Galaxy Bj. 2000 wie wenn ma mitm Spaten eine verbraten bekommt ... KLONG

  • So leider erst jetzt Zeit gefunden das mal durchzulesen .... :thumbup:

  • Fuhre seit eben offiziell auf mich gemeldet. Es lebe Dänemark und die Möglichkeit beim Finanzamt jeden Scheiß Online zu finden wenn man einen "Schlüssel" hat. Morgen Abholen. Das WE wird geil.

  • Fahrzeuge hin oder her, der Tag hat 24 Stunden. Ich könnte denn übermorgen so gegen Acht da sein. Wird sicher subbä einen Granadacorso beim Heimfahren zuschauen.

  • egal, Samstag Abend is immer noch nen Tag vor Sonntag
    Nüsse sind auch da, vielleicht auch Fallobst

  • Muss am Samstag um 23.30 in Årchus sein. Wie ich es drehe und wende mir fehlen 24 Stunden.

  • Zuhause mit Auto.


    Ist. Der. Geil!


    Absolut fantastisch. Unnormal. Ach wat ich mich freue. Laut meinem Kumpel der mit war "mein Taunus, nur eben groß".

  • Alsdenn...


    Am Freitag um 3 hier abgehauen, um 7 war ich aufer Heimfahrt mit dem Goldfisch.


    Das obligatorische "Adam kauft ein olles Ding und kippt voll bei Shell" Bild:



    Dann ab auf die Bahn. 120 Marschgeschwindigkeit laut Tacho. GPS sagt etwas mehr.



    Pause nach 150 Kilometern um mal zu realisieren was ich da gekauft habe...



    Mal die Sonne gejagt...



    Und gegen halb elf denn zuhause eingetroedelt...



    Faehrt klasse, sehr sparsam wie ich finde (zwar noch nicht wieder getankt, aber nach circa 300 Kilometern ist der Zeiger weeeeit weg von halb. Meine persoenliche "Granada Benzinverbrauch Idee" ist so, Vollmachen, denn warten bis die Nadel auf 3/4 sinkt. Ein guter Granada macht so 168 Kilometer. Ein sehr guter, wie die Graefin macht fast 200, der hier hat 186 geschafft.


    Am Samstag erstmal die Sitzbezuege runtergerissen und denn das...



    Die Sitzbezuege kommen wieder rauf, haben eins ehr schraeges Muster, und sind wohl fuer dieses Auto gemacht worden, habe die erstmal in die Wama gesteckt, sind jetzt um 33 Toene heller denn Sie waren. Erstmal Karre durchsuchen, und witzige Details finden...


    Da gibt es im Buch dieses Bild:



    Ja? Habe noch nie in echt gesehen dieses Ding.



    Fand sich im Handschuhfach.


    Denn das Ding:



    Kenne ich auch nur von Bildern von diesem 900 Kilometer Zweier Taunus, wieso Jemand sowas aufhebt, das weiss ich nicht. Bleibt.


    Der Opa ist noch ordentlich gefahren in den 10 Tagen, bis ich Heim war habe ich 40000 rumgekriegt.



    Das beste Lenkrad von allen. Ich weiss nicht ob ich als Habtiker durchehe, aber ich finde diese Plastiklenker fuehlen sich absolut klasse an. Mag auch wo das Lenkrad in Realtion zur Fensterbank ist, ermoeglicht super entspanntes Fahren. Finde ich gut. Alle Knoepfe und bedienelemente gehen mit richtigem "Schmatzen" rein und raus, das Einzige wo die weisse Farbe nicht mehr so frisch ist, ist der Lichtschalter, sonst ist Neuwertig das Wordt das den Kram am Besten beshreibt. Fussmatten weiss nicht ob die bleiben, sind sehr passgenau und was mir gefaellt "unbeweglich", brauchen nie zurechtgerueckt zu werden.



    Moder. Der Keilriemen quietscht und pfeift. weiss ned wieso, ist nicht zu hart oder zu lose gespannt. Evtl pfeifft was Anderes, der Moder braucht mal nen Service, der Opa meinte zwar dies und Jenes waere gemacht, aber sicher ist sicher. Denn weiss ich auch was fuer Oel drinne ist, und wann, und ueberhaupt. Ich fand auch die hat Oel gefressen, aber kann erstmal nix beweisen, wurde mich nicht wundern wenn die Ventilschaftdichtungen zu machen sind. Qualment tut Sie in jedem Fall nicht. Hat mein Knudsen auch nicht gemacht, aber nein Liter Oel auf 1000 Kilometer gefressen. Erstmal nachgekippt, und in tiefen Glauben an die Ford Technik wird weitergefahren und geguckt.


    Klingt natuerlich Hundsgemein, ich weiss nicht wieso die Automatiks so anders brabbeln und fauchen wie Schalter...


    Apropos Automatik, ich finde die schaltet fantastisch, fand bis jetzt leider nirgendwo irgendwelche Infos ueber die Schaltpunkte, ich behaupte die sind korrekt, zumindest schaltet die genau dann wenn ich es mir wuenschen wuerde, der Zwote Gang kommt bei so 25-30, der dritte bei 60 wenn man nicht auf'm Gaspedal steht. In der Stadt schaltet die bei 45 in den 3. Kickdown kommt gut, schaltet runter am Berg... Muss mal suchen was die fuer eine Uebersetzung hat, weiss der Geier was die Daenen da fuer die Vans reingepoppelt haben. Kommt mir recht lang vor bis die auf 100 ist, aber ich habe die bis Jetzt nicht irgendwie Irre gescheucht. Kann also auch daran liegen das ich nicht Entschieden genug fahre.





    Sowas fand sich auch. Alte Schellen und markierungen von Focht auf den Schlaeuchen...




    Mein Taunus hat auch dieses Smiley Face auf dem Hauptbremszylinder...



    Weder die Maschine, noch das Getriebe tropfen. Stand jetzt zwei Tage auf der Einfahrt, nix... (ich schaute nach ob noch was drinne ist).


    Gewaschen wurde Sie auch. Ist drumherum a bissl' ramponiert, Kratzer, ein paar Anrostungen, nix wildes.








    Genau einen Kotfluegel habe ich poliert gekriegt... Nur zum testen. Test gut.



    Und etwas rumgeeiert bin ich selbstredend auch das WE ueber, ohne Ziel, nur so. Die Reifen die drauf sind gehoeren auf'n Traktor oder nach Sibirien, ich bezweifle das hier jemals so viel Schnee runter kommen wird um das Profil zu rechtfertigen. Sind zwar nicht rissig aber Steinhart, droehnen beim Fahren, nerven.




    Hier noch'n Bild fuer die Schluesselspezies. Was habe ich fuer'n Getriebe drin? Motor stimmt? Wie heisst die Farbe?


    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • N gibts nicht im WHB von 75. Vermutlich würde die Farbe N im WHB von 77 für den MK II drinstehen, In den PDF Files die ich davon habe fehlt aber die Einleitung mit der Codeaufschlüsselung.Guck mal ob im Kofferraum irgendwo ein Aufkleber mit dem XCS Code der Farbe ist.