Automatikproblem

  • Moin, hab heute meinen Taunus aus dem Winterschlaf geweckt. Musste erstmal nen Liter Öl auf das Automatikgetriebe geben. Scheinbar leckt die Wanne! :thumbdown: Merkwürdigerweise lassen sich die Fahrstufen schlecht einlegen. Auch das er fast gar nicht in den Rückwärtsgang will. In D hab ich das Gefühl geht der Gang ywischenyeitig auch mal raus.
    Hab vor dem einwintern keine Probleme gehabt!. ?(
    Ist ein 2.0 mit C3.
    Weiss wer was?

  • Ging letztes Jahr auch ohne Lubegard! Ich hab auch keinen Dunst wo ich das hernehmen soll! :wacko: Bei uns gibt es nur fragwürdiges aus Polen! Lasst hören! :thumbsup:

  • Ein Liter Öl ?


    Was gibt das bitte für einen Fleck ?


    Hast Du die richtige Prozedur für die Ölstandskontrolle eingehalten ?

  • war bei mir letztlich das gleiche. die pappe unterm auto war schon übervoll. zum glück war unterm auto nen gulli :)


    aber wenn er jetzt noch nicht will, ist immer noch zu wenig öl drin.

  • Prozedur? :whistling: Voll gemacht hab ich das! ^^

  • [quote='TufkaP',index.php?page=Thread&postID=867384#post867384]Ein Liter Öl ?


    Was gibt das bitte für einen Fleck ?


    OK geb zu das das eher ein Fall für die zuständigen Behörden oder Greenpeace ist. Ich hab Betonfussboden und der hat das schön aufgesaugt. Aber stimmt schon, sieht schockierend aus im ersten Moment! 8|

  • immer nur einen schluck nachfüllen, laufen lassen und alle fahrstufen mal durchschalten. ölstand bei laufendem motor prüfen.


    irgendwann findet er dann langsam auch seine gänge wieder. im idealfall kannst du immer mal ein stück fahren damit er auch mal hochschalten kann.

  • immer nur einen schluck nachfüllen, laufen lassen und alle fahrstufen mal durchschalten. ölstand bei laufendem motor prüfen.


    irgendwann findet er dann langsam auch seine gänge wieder. im idealfall kannst du immer mal ein stück fahren damit er auch mal hochschalten kann.


    OK! Werd ich gleich mal probieren. Wieder was gelernt! Danke!

  • Falls das Getriebe bei korrektem Ölstand immer noch nicht richtig schaltet,


    würde ich an Deiner Stelle mal prüfen ob die Betätigung in Ordnung ist (am Drehventil).

  • So hab gestern noch nen halben nachgefüllt und er schaltet wieder! :thumbsup: Danke an alle! :spitze: