Benzinleitung Taunus

  • moin,


    32 jahre standzeit 8o


    mein coupe(motor) läuft zwar - aber: anscheinend kommt durch die benzinleitung nichts/kaum was durch


    frage:
    kann ich die leitung ab eingang benzinpumpe zum tank hin mal mit druckluft (natürlich bei geöffnetem tankdeckel) durchblasen oder kann da was schaden nehmen ?


    ruckelnde grüße
    jürgen

  • 32 jahre??
    bau den tank aus und sanier den von innen, mach die leitung und schläuche neu, dann sparst du dir das blasen.
    auch wenn du es magst...

  • stillgelegt 04 aug 1982 - wenn ich richtig rechne sind das (fast) 32 jahre 8o


    ja - ne...iss klar...wird sowieso gemacht !


    will und muss das ding aber ersma rangierbar bekommen; d.h. er soll sich aus eigener kraft von seinem jetzigen standplatz entfernen (können)


    so wie der jetzt steht isses eh' nicht möglich großartig an der kiste (rumzu)schrauben - ich werde morgen mal paar bilderkens schiessen


    gruß
    jürgen

  • ok...


    überholt wird nicht. fahr immer hinterher :thumbup:
    habe vom hausumbau eh' noch 'nen betonmischer stehen...von daher kein prob den ollen tank mit schrauben/glasscherben gefüllt drehen zu lassen...kost' nix

  • focht läuft.


    war "eigentlich" ganz einfach: musste nur die gebrochene kunststoffspritleitung mit 'nem stück benzinschlauch wieder verbinden/brücken - schon saugte die pumpe den guten saft an und beförderte in via vergaser in das 1300er kraftwerk 8o:thumbup: