doppelflutiger auspuff, knudsen

  • bei mm gibbet nachbauten in zu dünn. die nehmen wohl teile der ohc anlage her.
    oft wird ja auf 2er anlage umgebaut, hatte ich auch lange.
    ohne intensiv zu suchen hats fast 10 jahre gedauert, bis ich ne okinole neue knudsen v6 anlage bekommen hab.
    seit nem jahr drunter, klingt gut, ist gut!
    wenn ich wieder in bochum bin sag ich dir bescheid, hab da noch watt liegen...

  • Danke Nick. Ich hatte das mit dem Micha schonmal. Theoretisch sollte man die Bögen der OHC Anlage doch auch li&re an der Axe vorbeifädeln können. Der Rest ist dann Kinderspiel. Nur über der Achse ist halt echt eng. Zumal mit Highjacker...... narf. Die 2.0 Anlage hat ja 50mm. Das sollte.doch reichen.

  • Die ist glaube aber ohne Krümmer, hatte mich seinerzeit auch dafür interessiert und da ma angerufen.

  • klingt gut !
    Besser jedenfalls als die spätere Anlage.
    Hab das unterm lila Kombi, nick hat das unter seinem roten Knudsen, der Alien hat's auch drunter.
    Musst halt irgendwo mal probehören.

  • Hab am Goldenen die vom Mustang drunter hab ich im Egay geschossen für kleines Geld.
    die muß man zwar anpassen Aber die Bögen usw. sind schon dran und geht alles über der Achse durch wie beim Stang

  • Oh je!
    700km ein Weg .
    Komm einfach mal rüber wenn Dulle und Co. auf Tour sind.
    die haben nun ein Großes Auto und nehmen dich evtl. mit.
    Anstonsten bring Hunger und Durst mit und Kopfschmerztabletten.

  • Huhu Pino, wenn es ordentlich klingen soll, dann ist original einfach zu leise.
    Zweiflutig
    Ich hab mir jetzt noch einen zweiten ESD gekauft um den leer zu machen, oder irgendwas anderes sinnfreies anzustellen, weil ich mit dem Klang total unzufrieden bin. Da hat ja mein alter 2.0 OHC von Norman besser geklungen.

  • Der Tank ist hochkant hinterm Rücksitz .
    Man muss also immer die Heckklappe öffnen um zu tanken.
    Zu gerne würde ich die dummen Gesichter :gruebel: der Benzinklauer sehn wenn sie vor der leeren Tankklappe stehn.

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • ah so, also wie Capri1 oder C-Kadett.
    Hab mal irgeendwo gelesen das Tankdeckel im Kofferraum vom TÜV nicht gerne gesehen wird.
    Wobei das bei alten Käfern ja üblich war.
    Könnte man nicht einen Tankstutzen in die C-Säule packen ? :gruebel:

  • Das Ding ist sehr laut.
    Da muß aber auch viel durchpassen wenn vorne der Turbo drückt .... :thumbsup:

  • Micha, die Anlage ist gegen deine Empfehlung am Ende mit Y-Stück geschweisst. Geht also doch mit, oder ist diese Anlage eine Ausnahme?
    Mich interessiert das schon sehr weil ich mein ESD gerade ab hab, und nicht so richtig weis was tun.