benzinrücklauf am eeit-vergaser

  • beim vergasertausch is mir aufgefallen, dass bei meinem vergaser zwar ein schlauch inklusive messingröhrchen da dran hängt, dahinter aber ausser einem sackloch nix ist.


    muss man die bohrung einfach weiterbohren, oder bedarf es spezieller arbeitsschritte, um das gängig zu bekommen. es ist ne elektrische spritpumpe zusätzlich verbaut, hab keinen bock, dass die mir den sprit sonstwohin drückt. fürs schwimmernadelventil isses auf dauer wohl eh nich gut, oder lieg ich da falsch?

  • dahinter aber ausser einem sackloch nix ist.


    da bohrst du mit 2mm rein, aber sehr vorsichtig. Kurz hinter dem Sackloch-Ende trifft der Bohrer auf den Sitz vom
    Nadelventil und bricht eventuell ab.
    Dann brauchst du noch die dünne Messingscheibe mit dem 0,5mm-Loch, die liegt vor dem Stutzen.

  • ok. wie stark ist denn das material an der stelle? und wo bekommt man so ne scheibe her? was spricht dagegen, dass gleich dünner zu bohren?

  • etwa 3mm stark.


    Scheibe kann ich dir gegen Porto schicken.


    0,5 in Alu-Druckguss, das wird nix.

  • da is ne glatte silbrige fläche. messing wär ja auch n bisschen gelblich, aber ich gucks mir nochmal genau an. es war für mich kein unterschied zu erkennen zu dem anderen vergaser ohne röhrchen.

  • würde mich halt wundern warum da´n röhrchen drin ist und ´n schlauch dran, wenn kein loch da ist.
    ich hab bislang aber auch immer auf rückläufe geschissen und sie nie vermißt

  • würde mich halt wundern warum da´n röhrchen drin ist und ´n schlauch dran, wenn kein loch da ist.


    dann wird er einen Vergaser ohne Rücklauf in einem Wagen mit Rücklauf haben.
    Der Stutzen am Vergaser ist ja vorhanden, aber blind.

  • mich wundert das nicht so sehr. die spritpumpe wird vom rücklicht aus versorgt. mit lustig um die hängerkupplung (die mit irgendwelchen 4-kant-rohrstückchen am kofferraumboden verschraubt ist) gewickelten kabeln. an geht sie wenn man das abblendlicht einschaltet. frickelbude, da passt nen rücklauf ohne funktion ganz gut ins bild. vielleicht bin ich aber wirklich nur blöd oder blind.

  • bohr da ein 1mm loch rein und gut. hab ich auch schon so gemacht, geht gut.

  • oder besagte druckminderer die ford in diversen fhrz verbaut hat in die fülleitung einsetzen,gibts auch mit rücklaufanschluß
    hauptsache die e.pumpe fördert nicht mehr als 0,3 bar
    dann gehts auch ohne rücklauf