Anschläge/Gummipuffer Scheinwerferreinigungsanlage

  • Moin zusammen,


    nachdem ich mich heute unter der Rubrik Treffpunkt kurz vorgestellt habe, nun auch bereits meine erste Frage:


    Ich würde an meinem Knudsen gerne die Anschläge, Gummipuffer (oder wie auch immer man diese Dinger nennt, die dafür sorgen, dass die Wischer nicht zu weit hoch/runter fahren ?( ) der Scheinwerferreinigungsanlage erneuern, da sie teilweise komplett abgenutzt/abgebrochen sind.


    Hier mal ein Bild, wo ihr den Rest der noch vorhandenen Puffer sehen könnt:


    http://abload.de/img/ford_taunus_2014_03_05qs6x.jpg


    Bisher war meine Suche im Netz erfolglos, nicht einfach überhaupt etwas über einen Knudsen mit einer Scheinwerferreinigungsanlage zu finden..... 8|


    Hat irgendwer eine Idee wo ich diese Dinger herbekomme?


    Gruß aus Hamburg
    Max Power

  • Ja da hab ich schon geschaut.. Aber bezüglich Scheinwerferreinigungsanlagen (was ist das nur für ein langes Wort...) gibts da nix.. Will die Wischer auch erst einmal dranlassen.. Irgendwie haben die was.. :D

  • für´n taunus wird das wohl schwierig, konnte mann zwar wohl auch in D kaufen, gesehen habe ich die wischer aber in all den vielen jahren immer nur an skandinavischen nüssen.
    für granada 1 müßte ich eigentlich noch 1-4 übrig haben, weiß ich aus´m kopf nicht, ich hab davon schon mal welche weggegeben, nur sind die natürlich ein wenig groß, wobei sich das biegen lassen sollte.

  • Die Puffis vom Knud sind anders als vom Granni----Würde an Deiner Stelle den Schwedischen Markt sondieren-da sieht man die häufiger

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe mir die Geschichte gestern noch einmal angesehen. Es sind gar keine einzelnen vier Anschläge. Es ist scheinbar ein kompletter Rahmen, an dem die Dinger fest verbaut sind. Also wenn, wird vermutlich der komplette Rahmen um die Scheinwerfer zu wechseln sein, an dem dann neue unverbrauchte Puffer dran sind..


    Das ist wahrscheinlich nicht mehr aufzutreiben.. Mal sehen ob ich auf schwedischen Seiten etwas finde....


    Kann jemand schwedisch?? Also außer Ikea, Wasa etc.. 8)