übel astra, tüff 08/15, 600 euro

  • es is mir peinlich, ja.


    nutzt aber nix der karrn muß weg.
    alte auto von meiner mutterm,


    opel astra, 1.6 16v 75ps EZ ´96, TÜV 8/2015, fährt, lenkt bremst, noch angemeldet, ca 160kkm gelaufen, weitestetgehend checkheft (de letzten jahre hab ich das meiste gemacht)
    ungeschweißt und ist auch für die HU in 1,5 jahren wohl nicht nötig (so scheiße die kare ist, für´n opel ist der richtigrichtig gesund)


    für den letzten TÜV habe ich eine neue vordere feder eingebaut (war gebrochen) die für die andere seite gibt´s dazu,
    dito ein unterer querlenker neu, die andere seite gibt´s dazu, bremsklötze hatte ich auch gemacht (seit tüv keine 1000km gefahren)
    auspuff keine 3 jahre alt, irgend´n kack hatte ich noch für letztes jahr TÜV gemacht...


    stoßdämpfer sind nix mehr und er hat natürlich hier un da seine macken, ist aber ja auch nur´n verspätet angebotenes winterklo daß aber sicher noch ein paar winter übersteht und billig isser, es ist ein opel, der muß billig.
    zur not geht der auch noch billiger, ich habe keine lust mich damit zu belasten, das ding soll einfach weg und den tüv könnt ja noch jemand runterfahren ehe das teil zu recht beim stockcar vernichtet wird :klatschDC:



    anfragen werden auf wunsch diskret behandelt

  • hab ich da was falsch?
    ich meine da steht 1.6 16v dran seit mutti den vor 18 jahren neu gekauft hat, papiere hab ich nicht zur hand, aber in erinnerung daß der haufen noch nie schneller war als 75PS und daß die auch so ca in den papieren stehen.


    wie mann mitte der neunziger noch so wenig leistung aus´nem motor zu holen vermochte hab ich nie verstanden, aber es war mir auch immer egal.

  • ich denk mal 1996 war´s schon mit 16 Ventilen bestückt.


    Mag es sein, das es nur ein 1,4ltr o.ä. ist ?

  • Naja, mein 98'er Peugeot kriegt 75 Ps aus 1.4 Litern, mit 8 Ventilen.


    Vielleicht hat man bei Opel auf extreme Haltbarkeit optimiert.


    Übrigens wäre die Anzeige vielleicht erfolgreicher, wenn Du einfach nur ASTRA anbieten würdest. :laugh:


    Damit würde man vermutlich mehr anlocken, die dann hier hängenbleiben.


    Ich finde den Astra übrigens nicht schlecht für seine Zeit, mittlerweile hat man sich daran gewöhnt.

  • aufgrund meiner vw vergangenheit und der ewigen fehde mit kadettfahrern und später auch astras behaupte ich mal, der 75 ps 1,6er hat nur 8 ventile.
    der 16v 1,6er hatte was um 100ps.


    wie auch immer, anzünden...

  • das is doch biete hier und keine müllkippe , habt hier keine Gelbe Tonne bei euch zu Hause .



    Sollte dir bekannt vorkommen Bierchen ....


    Biete hier ja wenigsten noch Ford Mondeo an mit Allrad und älter als der Opel ....... und der Mondeo hat ja dann auch Hecktieb .


    Setz die Möhre in dementsprechende Gefilde , der sollte direkt weg sein .



    Mfg Freddy :michi2:

  • Wenn du Bilder machst, besser ohne Blitz. Der Opellack ist da sehr empfindlich und könnte sich auf Grund des Lichteinschlags direkt in Löcher verwandeln.


  • setzen, nächster

  • setzen, nächster


    setzen , sex :!: Der nächste Herr die Dame bleibt die gleiche ..... 8o


    Bierchen ... Tüff :gruebel: früher stand das mal so Wer ist Tüff ? bei meinen Kumpels auf den Opels mit Resttüv , nachden die Kollegen mit dem grün-weißen Partybus den mal kontrollierten hat dem der Resttüv nicht wirklich was gebracht . 8|


    Danach hat an jedem faulen Opel der Aufkleber gehangen , und bei der Rennleitung ziemlich schnell rumgesprochen was das heißt .....


    Also wenn der ins Saarland muss , scheibe besser Tüv richtig .... weiß nicht wie das hier noch gespeichert ist ....



    Mfg Freddy :irre: