unterbrecher 1,3 / 1,6er ohc

  • ola, ich suche einen unterbrecher (für 1,3er odr 1,6er ohc) käuflich zu erwerben, da meiner langsam den geist aufgibt.
    danke und viele grüße
    christian

  • kostet bei motomobil ca. ´n fünfer, ich denke viel billiger wirst du hier auch keinen finden.


    ich weiß jetzt nicht wie die von mm sind, generell taugen die heutzutage nicht mehr viel, die verschleißen viel schneller als früher, also nicht wundern wenn der neue schon nach 5-10000km wieder im eimer ist, bzw ggf einfach gleich zwei stück ordern.

  • alles geht den bach runter...


    dank dir und ja, ich werd da mal gucken das ich gleich nen karton voll bestelle.

  • davon abgesehen....kann man den kontakt (in meinem fall ist das das problem) nicht einfach schleifen und dann mit der lehre neu justieren?
    also die ablagerungen runtergeschliffen und alles ist schön? klingt vielleicht naiv, könnte aber so einfach sein in der theorie

  • kannst du. aber im grunde machst du es damit nicht besser. den "berg" den du auf der einen
    seite abnimmst, fehlst dir auf der anderen. da müsste man die kontakte schon so weit runter feilen
    bis wieder zwei flächen entstehen..geht auch, aber meist nur einmal und oft brennen sie dann noch schneller ab.


    hier sieht man das ganz gut

  • danke tim, das mit dem brennen hats mir jetzt klar gemacht. der aufwand lohnt sich nicht. also mm.
    danke