RS Felgen eintragen lassen

  • Tach auch.


    Ich war letzte Woche beim Tüv- Rheinland um RS Felgen auf dem Knudsen eintragen zu lassen (13x6JxGHx19) Reifen 185/70/13.
    Der unfreundliche Herr hat ne Weile im Computer nachgesehen, um irgendwelche Daten über die Eintragung dieser Felgen auf diesem Auto zu finden. Nach kurzer erfolgloser Suche sagte er mir dann, diese Felgen dürfen auf diesem Wagen nicht gefahren werden. Bin mir aber ziemlich sicher, das einige genau diese Felgen mit Eintragung fahren.
    Was kann ich denn jetzt machen? Denke mal ich muß mir so ein Datenblatt selbst besorgen, aber wo?


  • Da biste an nen absoluten Depp geraten. Darf der TÜV Rheinland bei euch Eintragungen vornehmen, wenn kein Teilegutachten vorhanden ist?
    Der soll Traglast und Freigängigkeit vorhe und hinten prüfen und dir die Teile eintragen.

  • et19 is halt ermessensache, wenn auch eigentlich total passend.
    der knudsen darf nunmal nur die et32.
    theoretisch.

  • als Einzelabnahme daf man eigentlich alles, wenn die Traglast stimmt, die Freigängigkeit in allen Fahrsituationen stimmt und der Prüfer in der Nacht zuvor auf seine Olle durfte. die ersten 2 Sachen werden wohl passen, da wird die Wahl der Fehlerquelle doch eng...

  • diese unterficktsache halte ich für äusserst fragwürdig.
    ich denke auch mindestens 70% der frauen von tüvprüfern sind hässlich. zumal tüvprüfer oft auch scheisse aussehen...

  • Frag einfach mal bei einem ford händler nach die sollen dir nee freigabe audrucken
    die felgen waren für viele Ford Fahrzeugtypen zugelassen
    Schraubergruss

  • Mal hier im Forum die SuFu benutzen, ich hab die auf meinem T 3 eingetragen, war aber auch ne schwere Geburt mit dieser ET....