schönen guten tag

  • oha leute, ihr bringt einen echt ins schwitzen.
    aber ganz so schnell gehts dann leider doch nicht. bin student(nein, keine faule sau.ich hab zwei jobs) aber mein jetziges auto finanziert mir, bis auf den sprit, mein herr papa.insofern gilt es den erstmal ganz sachte an die thematik heranzuführen.
    auf jeden fall brauch ich meine autotechnischen träume jetzt nicht ad acta zu legen und das find ich richtig klasse.außerdem werd ich mich wohl ab jetzt ein wenig häufiger hier rumtreiben (zumindest in den ecken, in denen nicht ausschließlich gefachsimpelt wird).
    mein aktuelles go-go-mobil ist in puncto werkstatt recht gut aufgehoben.ich stehe also nicht vollkommen hilflos da und außerdem gibts ja auch noch diese feine institution hier.

  • Hallo mangokid,


    willkommen im Kreise der "Verrückten" :D:D
    tja - Du hast ja schon (fast) alles erzählt bekommen (und es wird sogar ein tolles Auto angeboten: darki's...)


    Sollte es ein anderer werden, würde ich Dir auch eher den 2.0 V6 empfehlen; ob Du jetzt 405 Euro Kfz-Steuer pro Jahr für nen 1.6er abdrückst oder 505 Euro für den geilen Blubbersound...die 100 Euro/Jahr machen den Bock denn auch nicht mehr fett!?


    einen hab' ich aber noch: Es besteht die Gefahr einer Infektion!!! (siehe unten 8)8)8) )


    zu uliw2004 Ausführung: Alle OVs, die ich kenne verlangen ein Gutachten eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen. Das kostet dann auch wieder ca. 200 €. Dafür ist die Versicherung dann hinterher auch relativ preiswert, weil es keine Schadensklassen -aber oft auch keine Schadensfreiheitsrabatte gibt.
    Kurzgutachten von Classic-Data: kostet 80 Euro
    Classic-Data


    edit: kostet mittlerweile 95 Euro; siehe:
    Kurzbewertung CD


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen alias jawolf30




  • Ich würde den vom Angebot her betrachtet nicht empfehlen.
    Investiere lieber mehr Geld in nen ordentlichen Taunus
    als alle nasenlang an dem rostigen Ding rumzubraten.
    Die Entfernungs ist ja eh zu groß ;)



    Wollte nicht Dirni oder so auf V6 umbauen?


    Das war doch die richtige Schlachtkarre.


    Dirni.....wo steckst Du überhaupt?


    Gruß Daniel