Ford NY Motor

  • Hallo freunde so meine bitte ich habe einen Ford Granada bj77 2,0 V6 es ist ein NJ Motor eingebaut nach meiner Liste von Ford bekommt dieser andere Einstellung Zündung und CO als wenn mann nur nach dem BJ geht was stelle ich denn jetzt ein so als wenn der Motor von 77 ist oder eben halt nach der Tabelle bis bj75 denn da wurden bzw bis dahin hiessen die Motoren NJ danach meine ich NJ P oder so
    Gruss Harry

  • von wann der motor ist findest du heraus wenn du dir das angeschlagene BJ in nähe des verteilers ansiehst, ist sicher unter ein wenig öl verborgen, sollte sich aber finden lassen.

  • Von dekoder ha wie geht das so am Verteiler steht nichts nur hinter Vergaser 2,0 und auf der Fahrerseite Verteiler 6 ist evtl zyl Nr auf dem block habe ich noch c gefunden typschild steht NY auf block steht noch Fahrer Seite vorn über spritpumpe NY dann bischen Platz und ein j bedeutet das jetzt nyj?

  • und bezüglich der anfangsfrage:
    stell den auf 9 vor ot.
    wenns doch klingeln sollte eben etwas später.
    das sind uralte bauernmotoren, die abzublitzen is schon überflüssiger luxus eigentlich.

  • ...die abzublitzen is schon überflüssiger luxus...


    Das kann ich so nicht bestätigen - vernünftige Einstellung macht für mein Gefühl einen riesen Unterschied in Laufkultur und Leistungsentfaltung. Treibstoffverbrauch natürlich sowieso. Aber wen interessiert der schon :dc:

  • haste schon recht, war auch nur halbernst gemeint.
    aber nen ford v6 hab ich noch nie genau abgeblitzt bekommen.
    also irgendwas zwischen 6 und 9 kann man sich da ja denken und erwackeln, aber dann muss gut sein find ich.
    aber jeder wie er mag oder meint oder kann, ich fahr ganz gut mit dieser halbwegs einstellung.
    beim plymouth fahr ich so früh wie geht ohne klingeln, die v8 wollen das nicht anders... :michi:

  • Man weiß ja nie, wer mitliest und das am Ende für ganz ernst nimmt ;)



    nen ford v6 hab ich noch nie genau abgeblitzt bekommen


    Woran ist's gescheitert? Hatte noch nie Probleme dabei, früher sogar mit nem selbst gebauten Blitzdings, das in einem Stück Versandröhre steckte :dc:

  • um ein grad pegelts immer und dann find ichs immer wichtig, dass der motor möglichst sauber läuft und da is der bereich von 3 grad mit eben wurscht, wenns bei 6 besser rundläuft als bei 9, dann eben 6.
    oder umgekehrt.
    auf 20v. OT, nur weils nich klingelt, davon is ja nich die rede.
    und da die buden so alt sind, is eben alles mit etwas spielraum zu behandeln. gott sei dank.