Ich hab wieder dieses dümmlich-glückliche Grinsen im Gesicht...

  • Eben den P5 wiederbelebt. Stand ja seit Oktober oder so, mit der Wasserpumpe fing es an.
    Alles wieder zusammengebaut, noch den Vergaser abgenommen und die Zahnsegmente gegen die stählernen von Liebl ausgetauscht (sind empfehlenswert! :spitze: ).


    Reingesetzt, Schlüssel gedreht, beim dritten Versuch "brummmmmmm" :thumbsup:


    Zur Waschanlage, und dann eine Proberunde gedreht. Alles tadellos - P5 eben :thumbup:


    Es ist doch gut, wenigstens EIN bedingungslos zuverlässiges Fahrzeug zu besitzen ;)
    ...und endlich wieder stilvoll unterwegs zu sein :mo:

  • feinfein
    immer schön :se: machen


    die lieblsegmente, das sagste auch was, die will ich seit ´ner halben ewigkeit ordern, ich glaub ich hatte sie dir auch empfohlen

  • ich glaub ich hatte sie dir auch empfohlen


    Richtig, und der Tipp war hervorragend :spitze:
    Die Dinger sind sehr präzise, ohne erkennbares Spiel. Einziger Wermutstropfen ist, dass man den Hebel vom Gasgestänge aufbohren muss, weil die dickere Schrauben als original verwenden. Vielleicht gilt das nur fürn P5, keine Ahnung.


    P5 rockt immer!


    Yes, Sir! :thumbsup:
    Hab mich wie blöd gefreut, allein das Motorgeräusch wieder zu hören ^^
    Was mich am meisten erstaunt, sind die unmöglichen Umstände, unter denen der immer wieder einfach läuft - Rekord waren zweieinhalb Jahre Standzeit, reingesetzt, Schlüssel gedreht, lief. Ohne Starthilfe! :mo:


    Als ich ihn aus Belgien zurückholte, hatte er anderthalb Jahre gestanden. Reingesetzt, gestartet, 250km nach Hause gefahren. Ohne das kleinste Problem.
    P5 eben... :spitze:

  • Einziger Wermutstropfen ist, dass man den Hebel vom Gasgestänge aufbohren muss, weil die dickere Schrauben als original verwenden.




    Moin Benno,


    welche Schraube meinst du ?

  • Bruno - die, die das Zahnsegment mit dem kombinierten Gasgestänge- und Leerlaufanschlaghebel verbindet. Original 4mm, Liebl-Segmente 5mm.
    Ist nur dann schlimm, wenn man bei der Montage keine Bohrmaschine zur Hand hat :dc:


    Zitat

    daß es zwei sorten zahnsegmente gibt hattest aber du gesehen?


    Ja. Haben aber beide die gleichen Schrauben. Es gibt bei denen auch die mit Linksgewinde nicht mehr.