Wenn ich dann auch noch mal darf...
Ich habe mich ja anfänglich sehr diplomatisch versucht, bevor ich dann gelesen habe, wie das Alles zusammenhängt.
Ob und wie man Schulden mit sich herumtragen möchte, sei jedem selbst überlassen. Darüber erlaube ich mir auch kein Urteil.
Nur:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Du mit einem Calibra schnell mehr als nur 500 Bucks Schulden einfahren kannst.
Die Dinger sind nicht annähernd so solide wie der selige Manta (seuffz); das geht mit gebrochenen Getriebezahnrädern los (und mein Bruder ist mit seiner Karre keine Rennen gefahren...), mit zerbröseltem Kat, abgekackten Luftmassenmessern, herumspinnender Elektronik. Zudem rostet der Durchschnitts-Calibra wirklich überall, außer an Reifen, Sitzen und Scheiben. Und was dann bei Opel überhaupt noch an Teilen zu kriegen ist (und das wird nicht viel sein), wirst Du bitter überteuert bezahlen müssen
Mal ehrlich, wenn jemand so fingerfertig ist, das er sich einen Knudsen "aufzubauen" zutraut, dann wäre er mit seinem "alten" Knudi besser bedient gewesen - da wirst Du mit dem Calibra nicht sehr weit kommen. Da ist ein alter Ford - und da schliesse ich mich gerne meinen Vorschreibern an - in jedem Fall unschlagbar günstiger. Von der Versicherungsprämie will ich mal garnicht reden.
Der Calibra ist ein klassischer Vertreter des neuzeitlichen Wegwerfautos - schöne Form hin oder her.
SoulVoice, ich werde mir kein Urteil über Deine persönlichen Lebensumstände erlauben, das steht mir auch garnicht zu. Aber ich werde dann doch ziemlich unentspannt; wenn jemand schon seinen Altford verkloppt,
ist das eine Sache. Das haben hier sicherlich viele andere auch schon gemacht. Aber ich habe hier noch keinen Golf oder sonstiges Vehikel in einem Avatar gesehen, und niemand hat hier deswegen den sterbenden Soldaten gespielt. Wenn ich mit dem Herzen dabei bin, dann bleibe ich einfach im Forum, schreibe fleissig weiter mit, kauf mir dann irgendwann erneut Kölner Altblech, und dann werden sich hier auch bestimmt welche über den Neuerwerb mitfreuen. Aber dieses geheuchelte "...wenn ich dann irgendwann mal wieder.....kaufe, DANN komme ich vielleicht zurück ins Forum (*schnief*)...." finde ich schon ziemlich verdreht, sorry. Das ist dann eine andere Sache, mit einem Calibra im Avatar in einem Taunus-Forum den grossen Betroffenen zu geben.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, ich kenne Dich ja auch nicht persönlich. Aber wundere Dich nicht, das Du angefeindet wirst, wenn Du den Anschein erweckst, das Du dermaßen beknackt Deine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt.
Und ich hoffe, das dieses Thema jetzt damit abgeschlossen ist...