suche was , aber bitte ned hauen !

• Wenn ich dann auch noch mal darf...

Ich habe mich ja anfänglich sehr diplomatisch versucht, bevor ich dann gelesen habe, wie das Alles zusammenhängt.
    Ob und wie man Schulden mit sich herumtragen möchte, sei jedem selbst überlassen. Darüber erlaube ich mir auch kein Urteil.

Nur:
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Du mit einem Calibra schnell mehr als nur 500 Bucks Schulden einfahren kannst.
    Die Dinger sind nicht annähernd so solide wie der selige Manta (seuffz); das geht mit gebrochenen Getriebezahnrädern los (und mein Bruder ist mit seiner Karre keine Rennen gefahren...), mit zerbröseltem Kat, abgekackten Luftmassenmessern, herumspinnender Elektronik. Zudem rostet der Durchschnitts-Calibra wirklich überall, außer an Reifen, Sitzen und Scheiben. Und was dann bei Opel überhaupt noch an Teilen zu kriegen ist (und das wird nicht viel sein), wirst Du bitter überteuert bezahlen müssen
    Mal ehrlich, wenn jemand so fingerfertig ist, das er sich einen Knudsen "aufzubauen" zutraut, dann wäre er mit seinem "alten" Knudi besser bedient gewesen - da wirst Du mit dem Calibra nicht sehr weit kommen. Da ist ein alter Ford - und da schliesse ich mich gerne meinen Vorschreibern an - in jedem Fall unschlagbar günstiger. Von der Versicherungsprämie will ich mal garnicht reden.

Der Calibra ist ein klassischer Vertreter des neuzeitlichen Wegwerfautos - schöne Form hin oder her.

SoulVoice, ich werde mir kein Urteil über Deine persönlichen Lebensumstände erlauben, das steht mir auch garnicht zu. Aber ich werde dann doch ziemlich unentspannt; wenn jemand schon seinen Altford verkloppt,
    ist das eine Sache. Das haben hier sicherlich viele andere auch schon gemacht. Aber ich habe hier noch keinen Golf oder sonstiges Vehikel in einem Avatar gesehen, und niemand hat hier deswegen den sterbenden Soldaten gespielt. Wenn ich mit dem Herzen dabei bin, dann bleibe ich einfach im Forum, schreibe fleissig weiter mit, kauf mir dann irgendwann erneut Kölner Altblech, und dann werden sich hier auch bestimmt welche über den Neuerwerb mitfreuen. Aber dieses geheuchelte "...wenn ich dann irgendwann mal wieder.....kaufe, DANN komme ich vielleicht zurück ins Forum (*schnief*)...." finde ich schon ziemlich verdreht, sorry. Das ist dann eine andere Sache, mit einem Calibra im Avatar in einem Taunus-Forum den grossen Betroffenen zu geben.

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, ich kenne Dich ja auch nicht persönlich. Aber wundere Dich nicht, das Du angefeindet wirst, wenn Du den Anschein erweckst, das Du dermaßen beknackt Deine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt.
    Und ich hoffe, das dieses Thema jetzt damit abgeschlossen ist...

• Ich stimme meinen Vorrednern im großen und ganzen zu.

Bisher habe ich mich vergleichsweise noch zurückgehalten, da ich gerne die diplomatische Tour fahre.

Aber solche Vokabeln wie "Vollausstattung" in einem Altautoforum gehen z.B. gar nicht. :rolleyes:

• Zitat

Oder ganz einfach in den gerade angefangenen Sommerferien einen FERIENJOB annehmen, da hast du in 4 Wochen weit mehr als 500 EUR, wenn du dir nicht für Drecksarbeit zu fein bist.

...das ist garnicht so einfach: mit Ferienjobs siehts (zumindest in meiner Gegend) zurzeit garnicht rosig aus, will heißen man findet praktisch keinen :(

...um auch mal was (überflüssiges) gesagt zu haben ;)

• @ Nils:
    möglicherweise hast du schon festgestellt, dass du hier keine Calibra Felgen finden wirst... :P :O

ansonsten schließe ich mich (bestimmt auch höchst überflüssigerweise) partweise meinen Vorschreibern an. Die Art und Weise ist vielleicht noch etwas unreif, aber wenn er sich das so antun mag, muss er selbst damit leben und vielleicht auch draus lernen (Gott, wie autoritär :rolleyes: ). Erst einen Taunus mit Zeit+Geld zum Schmuckstück machen, die Freude darüber bis heute in der Signatur kundtun, dann verkaufen, dann einen neuen in Aussicht haben. *stirnrunzel* ?(

Mach, wie du das für richtig hälst. Haue hast ja nun reichlich gekriegt :D

• Hi Leute,

zuerst habe ich den Thread hier ja mit einem gewissen Schmunzeln gelesen, aber als der Ton dann schärfer und fast beleidigend wurde, war ich doch einigermassen erschüttert. Eigentlich bin ich der Auffassung, dass wir alle in irgendeiner Form Autonarren sind. Ob und in welcher Form nun einer sein Geld in Kölner, Bochumer, Wolfsburger oder anderes Blech steckt, sollte dabei erstmal hinten anstehen. Das Zauberwörtchen heißt hier meines Erachtens TOLERANZ!
    Und wenn Nils als Schüler seinen Taunus abgibt, weil er meint, die laufenden Kosten fressen ihn sonst auf und kann ausserdem dadurch noch seine Schulden tilgen, finde ich das mehr als löblich. Ob er sich nun ´nen Calibra, Golf, oder ´n Skateboard kauft, ist allein seine Sache. Er hätte ja die Gründe überhaupt nicht nennen müssen. Die Arroganz, die hier zum Teil durchkam ist nur noch mit dem Verhalten einiger Leute aus Oldtimer-Verbänden (mit dem Stern bzw. aus britischen Clubs) zu vergleichen.
    Also Leute, lasst jeden nach seinem eigenen Willen glücklich werden und wenn man mal zwischen den Zeilen liest, kann man erkennen, dass Nils selbst mit der Einscheidung zwar schuldenfrei aber auch nicht sehr glücklich ist.

Uli

• Ich denk mal die meisten hier meckern nicht darüber, dass er den Taunus verkauft hat (was ich eine Weise Entscheidung finde, denn mit Schulden kann ich auch nicht leben und hatte auch noch nie welche). Aber dann einen Calibra zu kaufen... Sorry, aber die Karre wird dich ein Heidengeld kosten wenn du halbwegs verkehrssicher fahren willst... Und jetz auch noch Möbel kaufen??? Du bist anscheinend der erste der nen 5stelligen Betrag für seinen Taunus gekriegt hat.

• Genau, wir wollen jetzt auch noch wissen, wie die Möbel finanziert werden! :O :O :O

(Vergesst den Spruch am besten gleich wieder, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, lach mich gerade schlapp!) :O

• @ ulliw2004
    das mit den clubspinnern ist der grund warum ich hier bislang keinerlei statement abgegeben habe und es mir voraussichtlich auch weiterhin verkneifen werde, wobei ich hiermit niemanden der hier bislang seine meinung kundgetan hat als solchen bezeichnen möchte (die meinung vieler deckt sich in einigen punkten mit meiner mit meiner-ich hab sie nur einfach für mich behalten, weil mich der mist eigentlich nicht die bohne interessiert :D )

@ taunomatico
    du bist der eigentliche grund für diesen beitrag, ich hab mich genau dasselbe gefragt und...... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

is doch echt scheißenschnuppe jungs (und zwei mädels)
    können wir das hier nicht endlich beilegen und dieses thema in den tiefen des forums versinken lassen (ich kram´s dann schon bei passendem anlaß wieder raus ;) )

• Zitat

Original von Moritz
    können wir das hier nicht endlich beilegen und dieses thema in den tiefen des forums versinken lassen (ich kram´s dann schon bei passendem anlaß wieder raus ;) )

Geheiligt sei das Forumsgedächtnis :D:O8):)):P:tongue:

• Ja, wir sollten es echt begraben und von der humorvollen Seite sehen... :O

Ich wollte mit meinem Möbelposting auch niemandem zu nahe treten, aber ich fand die Situationskomik einfach zu verführerisch, um die Klappe zu halten... :O Ich fand´s jetzt schon selber urkomisch, wie die taunusfahrende Meute hier loslegt und musste einfach über den ganzen Thread lachen.

(sich dabei die Lachtränen aus den Augen wischt) :O

JA, ICH WEISS, DAS IST EIGENTLICH NICHT ZUM LACHEN! ;)

• ich fands auch erst mal komisch ...
    dann liest man weiter da bekam man angst ....

und denn hab ich mich net getraut nach nem problem mit meinen moped zu fragen des ich lieber so im i net gesucht habe :)

Lg Moeoeoep
    der mit fast alles fremdgeht was 2 oder 4 räder und nen Motor hat ... hauptsache es schaut gut aus und fährt gut :)

• Argl,

darum gings doch gar net!!!

Wir haben hier Uli mit seinem süßen kleinen Gelben. Volker wird auch schon mal für 'ne Toyota Supra schwach. Ich hab selbst schon ein Posting wg. Golf-Motor für meinen Bruder gestartet. John hat grad gar kein Auto, geschweige denn einen Taunus. Darki hat stolz seinen Cedrik (Japaner) hier vorgestellt und fährt nen Caddy.

Darum geht es nicht!!!

Sondern um die bereits ausführlichst angesprochenen Widersprüchlichkeiten und Merkwürdigkeiten. Sodele.

Liebe Grüße, Bonnie & GXL

• Mööööp, slell Deine Mööped Frage. Denn artfremde Fragen sind durchaus ok. Nur nicht dieser Thread. Der jetzt zu Ende ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Nick
    Mööööp, slell Deine Mööped Frage. Denn artfremde Fragen sind durchaus ok. Nur nicht dieser Thread. Der jetzt zu Ende ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sei denn, jemand hat DOCH Calibra-Felgen für Nils. Ich glaube, das war eigentlich sein artfremdes Kernanliegen, welches also durchaus ok ist.

Sorry, irgendwie gibt hier wohl ein Wort das andere. ;)
    Scheint wohl so ´ne Art "Nerver-Ending-Threads" zu geben, bei dem es einfach juckt, noch ´ne Tube Senf drauf zu drücken. :D

• Ich habe keine Calibra-Felgen! ... :D

Ich hab aber noch eine 6x13 irgendwas im "Wählscheibenstyle" für den einser Golf, wenn die einer haben will. :D

P.S.: Wandern im Taunus rules!

• Hey Nils,

für 250,- € hätte ich Dir einen Taunus III gehabt. Zum Schweißen wäre was unter den Kotflügeln gewesen, sonst eigentlich kaum. Fahrbereit.
    Wäre vielleícht der bessere Deal gewesen? Aber ich mach ja bald den neuen Knudsen fertig!

Ciao George

• äbbel ......... tja was kann ich denn da noch gegen machen oder sagen ... aber ich mag halt schulden nicht .. aber egal .. und wie auch immer die taunusmodelle nach 1975 sind nicht mein fall , egal , hab jetzt wieder bald nen knud am start , und werd den pö a pö fertig machen ... und die möbel warn für mein grily ...

naja ... irgendwie hab ich das forum nu ein wenig satt ... meld mich dann nochmal irgendwann X(

mfg nils