• Ich mag das jetzt nur ausnutzen weil ich bei den letzten 2 Privathaftpflichtschäden Ärger mit der Versicherung hatte: sowohl als Verursacher als auch als Geschädigter wurde mir zwischen den Zeilen Betrug vorgeworfen. Ebenso meinem Bruder bei einer anderen Gesellschaft. Nun sage ich: leckt mich, Versicherungsfuzzis, ihr hattet eure Chance euch wie vernünftige, höfliche Menschen zu benehmen. Beim letzten Unfall hab ich absolut gar nichts kassiert, weil ich eh nur einen Polo hatte und es mir da egal war, dass der hinten n bissl kürzer war. Ich finde mir steht das mal zu jetzt auf die Kacke zu hauen. Ich mach ja keinen auf Schleudertrauma oder so. Ich will einfach nur die Kohle, die der ganze Ärger den ich damit habe, wert ist. Und hier geht es nicht um einen abgeranzten 300-Euro-Ford, sondern um meinen Rex, der gerade ein frisches WGA bekommen hat, das weit weit über dem Schaden liegen dürfte (s.o.). Der Gutachter der das gemacht hat kommt heute nachmittag vorbei. Punkt. ;-)


    Versicherungsprämien steigen eh jedes Jahr, oder hat schonmal jemand was von sinkenden Prämien gehört? Wieso sinken die Typklassen eigentlich nicht, wenn 20 Jahre lang kein Unfall mehr mit einem Auto des entsprechenden Typs verursacht wurde? :irre:

  • Ob angeranzten Ford oder Hochpreis Opel jedem steht eine vernünftige Abwicklung eines Schadens zu.Ich kann aus Erfahrung sagen das man mit Kostenvoranschlag oder eigenen Gutachter zu seinem Recht kommen kann, da muß man nicht in die Trickkiste greifen. Das die Versicherungstarife für H-Fahrzeuge in den letzten Jahren auffallend angestiegen sind ist mir neu.
    Gruß Gator

  • ...anwalt und eigenen gutachter und sonnst nix.
    als in dem olympia das letzte mal einer reingerauscht ist,
    hat die versicherung allen ernstes zurückgeschrieben,daß in dem gutachten ja nichts
    über die restaurierung stehen würde (also unrestauriert ist es kein oldtimer) und
    der gutachter ja gar kein richtiger gutachter wäre und die ihren eigenen schicken wollten.
    nachdem ich das schreiben an den gutachter weitergeschickt hatte und er sich da
    (wie auch immer) gemeldet hat,war 2 tage später die kohle komentarlos auf meinem konto.
    sich selbst da irgendwie drum kümmern zu wollen bringt nix und kostet nur nerven.

  • Jepp, da Er Recht der Malibu. Bei mir haben die auch gesagt mein Gutachter sei kein staatlich anerkannter Gutachter deswegen bla bla, ich den auch gleich angerufen und hatte ebenfalls 2 Tage später Geld auf dem Konto. . . scheint jetzt wieder so eine Masche zu sein !

  • "Mein" Gutachter erstellt auch Gutachten für die Staatsanwaltschaft.
    Den wollten die auch mal anzweifeln.
    Hat nicht geklappt ^^

  • Ja, Gegner ist bei der Kravag und nachdem mein Gutachter da auch noch etwas zu gesagt hat, werd ich Montag direkt zum Anwalt. Kostet einen sonst wohl zuviel Nerven mit denen.

  • eigentlich kannste auch beim Gutachter eine " Abtrittserklärung " machen , dann haste mit nichts an der Mütze und Geld kommt - ist der einfachste Weg !