Granada 2.8 TURNIER Injection bj 83 von ersten eigner (viele neue bilder) 1992 abgemeldet. neuer bleifrei motor!!

  • Ich habe ein originalen unverbastelten sport Granada turnier zu verkaufen. Der seltene INJEKTION ausfuhrung incl. Recaro ausstattung, gummilippe etc. farbe ist nicht grau aber champagne.


    Der injektion ist der sportlichste Granada mit standard S-paket das heisst dicken stabi vorne und extra stabistange auf hinterachse. Naturlich auch innenbelufte und grosse 2.8i bremse. Zustand der karosse und blech ist noch recht gut. Zum schlachten absolut zu gut. Wagen hatte nur 1 vorbesitzer der den wagen neu gekauft hat in 1983 und in 1992 abgemeldt hat weil zu teuer war. (steuer etc). Ich habe den wagen von einer gekauft der ihm von ersten eigner gekauft hatte. Er hat den wagen nur auf rote nummer bewegt.


    Technik ist top. 5 gang getriebe schaltet einwandfrei und da ist sogar ein neuen 2.8i bleifrei austausmotor verbaut (88er motor so absolut bleifrei). Motor lauft wircklich super hat noch keine 50.000km gedreht laut vorbesitzer
    Heckklappe, motorhaube und eine radlauf haben rosstellen. (habe evt. rostfreie dabei) Heckblech unter hintere stosstange braucht arbeit. Kotflugel beifahrerseite hat eine parschaden. fahrersitz hat kleine einstiegschaden evt. auch andere (ohne schade) vorhanden


    Dieser wagen geht nur für realistischen gebot weg. Da steht hier noch ein anderen turnier zumverkauf. Und das ist keine raren injektion. Also ich glaube das ein geboten ab 2000,- realistisch sind wie er da steht. (das wird er in teilen schon bringen aber das ist absolut sund, sind recht selten) Sofortkauf 2250,-. Mit andere originalen Recaro sitzen, rostfreie heckklappe und haube bischen teurer.


    Wagen steht in der Niederlande. (nahe zwolle) Hat aber Deutsche zulassung und Brief.
    Fur weitere info Pn oder mailen: fordgranadav6@hotmail.com


    Haben der wagen gestern aus der scheune gefahren, gewaschen und akyellen bilder gemacht. Mehrere bilder hier:


    http://www.mijnalbum.nl/Album=M8PFFZMJ



    mfg,


    Jos
    Hier die bilder:


  • Ich glaube du hast recht...



    Aber leider handschalter????? Dast ist doch viel besser als automatik.....


    Aber Habe noch ein 2.8er (vergaser) ghia limo ghia automatik zu verkaufen. Mit 1,5 jahre niederlandische TUV.



    Hat nur bischen rost auf vorderseite haube und bischen auf kotflugel beifahrerseite. Weiter rostfrei....1 oder 2 kleine dellen im wagen...sehr schon. Innenausttattung wie neu...



    Wieviel ist das ungefahr wert bei euch? Ich glaube er kommt aus deutschland Original. (und nein ich meine nicht ab werk)



    Ich weiss noch nicht ob ich ihm selbe fahren will oder vekaufen mochte. Er hat auch 2.8er gummi lippe, lauft und schaltet gut, sehr schon und hat jetzt 140dkm gelaufen.
    Bilder....


  • hab ich heute bei Facebook auch gesehen...hmmm...fragt sich nur warum???


    @Seinfeld...Nur zum weiterverscherbeln gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von KnudCB ()

  • Also ... ich hatte da auch großes Interesse dran und war den sogar ein paar Tage später bei Seinfeld ansehen .


    Der hat mir auch einen sehr fairen Preis dafür gemacht . Wagenheber gegeben hochgehoben und wirklich zusammen druchgesehen .


    Der Granada ist echt nicht schlecht :!:


    Nur sage ich mal so , da ich hier nicht urteilen will bzw. was losbreche das mehr als unnötig ist .


    Ich hätte mich etwas geärgert wenn ich bei Jos oben gestanden hätte . Liegt aber auch nicht an der Beschreibung von Jos .


    Es ist mehr zu schweißen , als ICH dachte .


    Wenn ich das dann alles zusammen rechte ist mir das zu viel 2ct :!:


    Seinfeld ist halt ein RS2000-Mensch und ich denke das er lieber seine Zeit anderweitig einsetzen will , weil den Granada muss man für sich machen und wollen .


    Für den zu machen und dann wieder abzugeben währe mir meine Zeit auch zu schade .


    Wie gesagt der ist echt nicht schlecht , und ein Injektion , als 2,3 hätte ich den längst geschlachtet .


    Nur anderweitig zu schreiben zum weiterverscherbeln gekauft , finde ich nicht so toll :!:


    Andere hier im Forum dürfen das scheinbar und werden noch gratuliert für die Deals und andere müssen sich rechtfertigen .


    Und jeder der etwas rechnen kann wird wohl merken das der Gewinn gigantisch ist ^^


    1000km gefahren , 2x tanken , Anhänger leihen , Tag Urlaub und der Preis ist VB weil ja jeder drücken muss . Glaube nicht das viele dafür durch die Gegend fahren würden.


    Hatte das gestern schon gesehen , das der wieder im Netz steht . Verlinken hätte ich das auch können , wollte aber erst mal abwarten .....




    Mfg Freddy

  • was wäre jetzt an weiterverscherbeln so verwerflich??? der preis ist ja ok...auch für seinen aufwand...das war nicht böse gemeint!! ich habe auch schon einen wagen gekauft auf den einige scharf waren und am ende war es dann für mich doch mehr arbeit als ich dachte. deshalb wäre dies ja auch eine variante weshalb er ihn wieder verkauft. Ich wollte Seinfeld nicht schlecht machen, schätze ihn als netten und fairen forumskollege ein.


    gruss

  • Der wagen ist absolut zu gut zum schlachten. Ja er ist etwas zu machen aber halt sich allerdings im grenzen. Nur das heckblech unten der stossstange ist durch. Nach meiner ist da weiter nicht viel zu schweissen. Schweller sind i.o. vielleicht ist muss mann etwas am vorderenbereich etwas am langstrager an fshrerseite machen. Ist bischen dicker als gehort aber habe viel slechter gesehen mit tuv. Technik ist super. Wir haben damals gedacht wir sollten nur das geld fragen was er in teilen einfach bringen wurde.


    Vielleicht braucht er bischen arbeit aber er soll nicht komplett lackiert worden ist von aussen noch immer schönen wagen. Und 2.8 INjection in diese zustand wird mann nicht schnell finden. Und er ist ein escort mann dashat er mich auch gesagt.


    Wann mann zeit unsw rechnet wird er nicht super viel dran machen. glaube aber ca 3000 ist sehr fairen preis.


    mfg jos

  • Also, für alle und damit das Rumgerate aufhört:


    Jeder, der Interesse an dem Turnier hat, werd ich ehrlich alle mir ersichtlichen Mängel aufzeigen. Der Jos ist Holländer und kann nur raten, was der deutsche TüV dran zu meckern hätte, daher kann und will ich ihm keinen Vorwurf machen. Ich hab den Wagen dem Dierk (sinnlos) angeboten und auch ihm alle Mängel aufgezeigt und den gleichen Preis gemacht, wie dem Freddy. Der Freddy war bei mir kurz nachdem ich den Granada aus Holland geholt hatte und wir sind die Stellen zusammen durchgegangen. Seitdem hab ich wenigstens 30 Stunden reingesteckt mit saubermachen, polieren, ZV gangbar machen, Auspuff drunternageln etc.


    Also ich denke, es kann sich niemand über den Preis beschweren. Der Forumspreis liegt einen ganzen Ecken unter dem bei mobile.


    Bei Escorts kenn ich mich aus, der Granada war ein Spontankauf aufgrund der geringen Stückzahl des injections. Gefahren bin ich mit dem Hobel eigentlich noch gar nicht. Für Tüv drauf zu bekommen sind doch größere Schweißarbeiten erforderlich als der Jos denkt. Wenns dafür Rep.-Bleche gäbe, hät ich auch schon angefangen.


    So, und wer Interesse an dem Kahn hat, soll mir ne PN schreiben mit Telefonnummer und ich ruf an, beschreibe das Auto objektiv und ehrlich und wir sehen weiter. :uglybeer:


    Ich habe auch keine Halle, wo ich den unterstellen könnte. Daher würde er draußen stehen und jeder weiß wie schnell ein Auto dann verfällt. Da hat der Gute schon zu lange gestanden, war etwas vernachlässigt. Jetzt sieht er wieder propper aus, als nächstes wäre die Technik/Karosse dran.


    Und jetzt jeder, wie er Kleingeld hat. 2ct


    CheeRS,



    Achja Freddy, weißt du, wo ich die Böcke hingestellt hab? Ich find die ums verrecken nicht mehr :gruebel::sinnlos:

  • Seinfeld,


    ich bin sehr neugierig was furn tuv gemacht muss worden. Im allen ernst. Wir haben die lezte 3 jahren wie du gesehen hast viele granadas und ca 15 davon mit deutschen tuv aus deutschland abgehollt....sie waren fast alle schlimmer als deinen turnier.


    also es befremd mich wircklich das er soviel arbeit braucht. Ich hatte wirklich gedacht das er innerhalb einen woche wieder auf der strasse fahren wurde.


    mfg jos

  • Hallo Jos,


    Als ich das Ding mal auf der Grube hatte, hab ich mir den Unterboden mal genauer angeschaut. Irgend jemand hatte da ja auch schon mit rotem Markierungsspray die Stellen markiert, die man machen muss. Das sind unter anderem beide Längsträger, heckblech und Rahmenendstück hinten links. Der HBZ muss überholt werden, da der hängt, ist aber eine Kleinigkeit. Die Manschetten der Lenkung sind auch beide fällig.


    Ich hatte dir ja auch geschrieben, dass man die Rahmenstücke schnell oder richtig machen kann. Ich würds halt richtig machen. Und das ist Arbeit.


    CheeRS