Völlig O.T. Waschmaschine

• Der muffige Candyman is back :winke:
    Ich glaub ich habs in den Griff bekommen
    Ich werde die Klappe mal ned zu früh aufreissen aber die letzten beiden Maschinen haben nicht gemüffelt

• Kleiner Tipp, bei der Spülmaschine sollte sich oben seitlich ein Wasser-Recycling Behälter befinden. Da kannste mal rein schauen ob der Sifon davon etwas zu ist. Wenn ja, kann das wieder in den Spülkreislauf geführte Wasser nicht von Schwebstoffen (Dreck) gereinigt werden. In der Anleitung steht auch, dass der regelmäßig gereinigt werden sollte.
    Scheiß AAAAA+++++++ Geräte! ;-)

• oben ist die besteckschublade in der das besteck nicht sauber wird ^^
    eigentlich das einzige was wirklich zuverlässig sauber wird sind teller. töpfe werden auch gerne dreckig.
    es ist zum kotzen und so´n siemensding hatte ich vor jahren schon mal, das tat immer tadellos, war allerdings auch mit besteckkorb :inlove:
    aber das sollte mit gläsern und töpfen ja nix zu tun haben.

die siebe unten sind sauber, die sprüharme auch, diesen scherzpropeller für die besteckschublade hab ich noch nicht herausbekommen, sieht aber eigentlich sauber aus und leichtgängig drehbar ist der auch.

• Ja, wie gesagt... wenn es ein Gerät der Klasse AA oder höher ist muss irgendwo ein Wasser-Recycling-Behälter sitzen. Bei meiner Neff ist das oben links. Der hat nix mit den Ablaufsieben oder Spülarmen zu tun. Bei mir war da Verpackungs-Styropor drin, so dass das Wasser nicht "gesiebt" werden könnte.
    Musst mal danach suchen oder in der Anleitung schauen. Wasn das für ne Typnummer?

• Hab grad nochmal geschaut, von innen siehste da nur en Stöppel. Um den richtig Sauber zu machen musste ich damals die Maschine ausbauen weil man nur von oben dran kommt. Seitdem ist aber Ruhe.

• oh je, da hab ich ja bock drauf, vor allem weil ich vergessen habe wo und wie die beschützenden werkstätten die spülmaschine befestigt haben.
    aber da kannst du ja nix für, danke.

vermutlich ärgere ich mich einfach weiter über den kackapparat ^^

• :-)
    Sind aber meistens nur 2-4 Schrauben wenn du von unten auf das vordere Blech Richtung Arbeitsplatte schaust. Aber wirklich wichtig: mal in die Betriebsanleitung schauen oder über die Typnummer den Geräteplan googlen.
    Viel Spaß :-D

• Ihr hab echt ordentlich einen am Schwimmer. Abwasch? Macht die Frau. Wäsche? Wäscht die Frau.

8o Ich weiß, was euch fehlt!

• wenn man kein fleisch mit seinem geschirr bearbeitet und nur klebekäse und gratisbrötchen frisst muss das ja in die hose gehen... :mo:

• Das Spülmaschinenproblem hatte ich auch mal. War auch dieser Behälter zugesetzt und ich bekam den einfach nicht sauber. Auch Siemens. Denke das ist ab Werk so. Hab das Problem durch Verkauf der Maschine (ebay, rar, selten, Scheunenfund, keine Garantie) und weiter wie bei Pinochat gelöst ;-).