blaue zündkabel

  • ich seh andauernd OHCs mit hellblauen zündkabeln. wo gibts die denn bitte? ich bin da zu dumm zu, die zu finden

  • ja genau. super. aber in england ist ein bisschen blöd. aber vll bestell ich da ja mal was anderes. ann kommen die mit


    EDIT: nu hab ich da mal ein bisschen auf der seite geguckt und welche mit 10mm in rot gefunden. ist 10mm besser oder quatsch? nur aus interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • Der Durchmesser ist technisch gesehen wurscht, ich würde darauf achten welche mit Kupferkern zu nehmen, nicht dieses Widerstandsgedöns mit Kohlefaser, die brechen gern im Inneren und Du hast einen schleichenden und rätselhaften Fehler.

  • ich hab mir die katalogseite angeschaut und da steht was von einer fiberglassbasis. das wird ja wohl das sein, was du meinst. ist dann wohl nicht so gut

  • Ja. Mein Tipp wäre, nimm Kabel mit Kupferkern als Meterware, dazu die passenden (optional entstörten) Stecker und konfektionier Dir die Kabel selbst, ist ganz einfach und Du bekommst genau passende Kabellängen ;)

  • ....die Zündkabel von Beru sind blau, sehr günstig und in jedem Autoteile Laden zu bekommen. Ich fahre die seit 10 Jahren in Taunus, Capri, Granada, Scorpio. War bis auf ein Marderbiss noch nie eins kaputt.

  • jepp...beru silikon.härten nicht aus,sind gut..einfach mal googeln bzw. egay..gibbet auch mit einfachen,schwarzen gummisteckern und in zig längen..
    kabel in meterware gibts in vielen farben,stecker auch..

  • ich bin heute so neben der spur, dass ich bei dem link "Hersteller: BLAU" gelesen hab.
    aber das ist ja gut. die farbe ist auch einigermaßen passend und wenn ihr auch noch sagt, dass die taugen.