Stahlfelgen 5,5, * 14 fuer Chromradkappe, welche Reifengröße ist maximal möglich?

  • Moin,
    Fahr nen Granada MK1 Baujahr 1976 und habe hier

    Stahlfelgen 5,5, * 14 fuer Chromradkappe.

    2 Fragen hätte ich da mal:


    (1) Passen die vom Lochkreis auf den Granada MK1 und MK2?
    (2) Welche Reifengröße ist maximal möglich?



    Könnte mir da jemand mal helfen?


    Danke,


    Malte

  • Ah ok.


    Passen denn 195er rein theoretisch auf die 5,5er ohne das es gemeingefährlich wäre... jetzt mal ganz abgesehen von Tüv und Zulassung?

  • paßt, fahre ich auch so und ich fahr eher ein wenig grenzwertig.
    ich such nachher mal bilder raus und pack die hier rein,
    meinem geschmack entspricht das durchaus noch, ich bin aber auch bekannter ballonreifenfan

  • Bierchen: Ich find das sieht nich schlecht aus.


    Wie bist Du unterwegs, mit oder ohne Segen? Wenn mit würde ich mich über eine kleine Kopie Deines Scheins sehr freuen...

  • im schein habe ich die nicht eingetragen, weil ich nach dem eintrag nicht wieder abgemeldet habe, der wisch liegt im handschuhfach.
    ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht auf was für felgen ich den eintrag habe, vermutlich nicht auf den kappenfelgen, aber wer steigt da schon durch bzw kommt auf die idee weiterzusuchen wenn mann einen wisch für die reifengröße hat.


    bei den 205ern weiß ich noch daß da beim eintrag steht auf blablabla-alufelge, ich habe keine ahnung wie diese felge aussieht, bei mir waren diese reifen noch nie auf was anderem als der stahlsportfelge.


    den wisch habe ich auch schon mal gescannt oder abfotografiert und irgendwo hochgeladen.
    das wieder zu suchen schaffe ich heute eher nicht mehr.

  • denke mit der erlaubnisnummer sollte der gute mann was anfangen können.
    ansonsten einfach mal jemanden fragen der einen granada mit serienmäßigem s-paket hat ob er dir den brief scant.


    als mögliche bereifung tauchen die 195er auch im RS-faltblatt auf, ich glaube das gibt´s hier auch irgendwo in den tiefen des forums

  • kapier das nicht ganz, wieso Ballonreifen?


    ich hab auch 195er auf den normalen Stahlfelgen. für mich sieht das normal aus


    Kowalski hatte da 205er drauf

  • turnier hatte immer nur 185er eingetragen, so viel weiß ich sicher, außer GL S die hatten dann serie 195er auf ronal kleeblatt.



    ballon sagt mann so scherzhaft wenn der reinfen ein wenig breit für die felge ist.
    finde ich bei den 195ern auf den kappenfelgen schon recht gut erkennbar, 175er sitzen da ganz anders drauf

  • Ballon-Reifen sind eigentlich die amerikanischen Wide-Oval-Tires.
    Die Lauffläche ist deutlich schmaler als die nach außen gewölbte Flanke: